Meine Bremsen Opel Corsa C quietschen, wie mach ich die Bremssattel wieder gängig?
Meine Bremsen wurden erst Ende März gewechselt. Sie quietschen erst wenn ich einige Bremsgänge getätigt habe, nach einer Weile verschwindet es wieder. Meine bisherige Werkstatt meint, es wäre das ABS.
Brauche dringend einen Rat...DANKE!
Bremsen quietschen
Re: Bremsen quietschen
Bei mir hat es nach dem Bremsenwechsel auch gequitscht das lag daran das die Belläge leicht geschliffen haben. Nach 3-4 Wochen fahren (Langstrecke) haben sich die Bremsen dan eingefahren. Annsonsten mach mal mit ca 40 kmh eine Vollbremsung erstens siehste dann ob das ABS geht und vlt hängt auch nur was an den Bremsen das sich nach einer Vollbremse lössen müsste.
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Bremsen quietschen
Tach auch!
Es kommt vor das der Metallgehalt der Bremsbeläge zu hoch ist und sie darum quietschen.
Sind ja verschiedene gesinterte Stoffe drin und manchmal auch größere (Metall-)Brocken.
Hatte das selbe Problem mit original Opel-Belägen.
Immer wenn sie Betriebstemperatur hatten hörte sich mein Corsi an wie ne Dampflock...
Und das bei nur 20.000Km Laufleistung.
Hab dann auf EBC umgerüstet und seit dem ist Ruhe... und die Bremswirkung deutlich besser.
MfG Dennis
Es kommt vor das der Metallgehalt der Bremsbeläge zu hoch ist und sie darum quietschen.
Sind ja verschiedene gesinterte Stoffe drin und manchmal auch größere (Metall-)Brocken.
Hatte das selbe Problem mit original Opel-Belägen.
Immer wenn sie Betriebstemperatur hatten hörte sich mein Corsi an wie ne Dampflock...

Und das bei nur 20.000Km Laufleistung.
Hab dann auf EBC umgerüstet und seit dem ist Ruhe... und die Bremswirkung deutlich besser.

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"