Hallo,
vor ein paar monaten kaufte ich einen Corsa C, etwas älter als 9 jahre, aber erst 35'000 km runter.
Nun war ich zum reifen wechseln, und der kfz mechaniker zeigte mir vorn eine der bremsscheiben & klotz, die sind wohl schon beide sehr verbraucht (ich bin laie, aber die scheibe kam mir tatsächlich sehr abgenutzt vor)
Dass das schon so abgenutzt ist, und damit bald neue kosten entstehen, wurde in der beschreibung des händlers damals nicht erwähnt.
Hätte er das müssen? Und wenn, nützt mit das noch was?
Bremsscheiben runter - hätte Händler erwähnen müssen?
-
- Umweltschoner
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Bremsscheiben runter - hätte Händler erwähnen müssen?
Abend.
9 Monate ist das her?
Da dein Mechaniker meinte "sehr verbraucht" und nicht "OH GOTT, die Scheibe bricht bald und Metall hobelt schon auf Metall" ist doch alles okay?
Bremsen sind Verschleissteile.
Nun sind die eben verschlissen, vermutlich deutlich mehr als sie es vor 9 Monaten waren und daher hat der Händler dir auch nix gesagt: da war die Bremse okay.
Machen kannst du da nichts mehr.
9 Monate ist das her?
Da dein Mechaniker meinte "sehr verbraucht" und nicht "OH GOTT, die Scheibe bricht bald und Metall hobelt schon auf Metall" ist doch alles okay?
Bremsen sind Verschleissteile.
Nun sind die eben verschlissen, vermutlich deutlich mehr als sie es vor 9 Monaten waren und daher hat der Händler dir auch nix gesagt: da war die Bremse okay.
Machen kannst du da nichts mehr.
Gruss Sebi
-
- Umweltschoner
Nee, ca. um weihnachten rum kaufte ich den, und erst seit ca. mitte februar / anfang märz fahre ich regelmäßig damit zur arbeit, meist nichtmal 30 km / tag. 4 "längere" fahrten von jew. 140km waren noch dabei.
Wie ist das eigentlich mit reparatur von soetwas, bzgl. Werkstattauswahl?
Man hört oft "lieber nur orginal / markenteile", und freie werkstätten verwendeten gerne billigen kram etc...
Worauf sollte man achten?