Bremsscheiben und Beläge
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Opel Corsa C 1,8L
Bremsscheiben und Beläge
Hallo,
ich benötige für die HA neue Scheiben und Beläge
und für die VA neue Beläge
jetzt zu meiner Frage...müssen die Beläge mit Verschleissanzeige sein ? kenne mich mit Opel leider nicht so aus.
und worauf muss ich bei den Scheiben und Beläge achten ? Gibt es da verschiedene Versionen (grössen) ? Wollte welche von ATE nehmen.
Mein Fahrzeug ist ein Corsa C von Ende 2001, 1.8 , 125 PS
Danke im voraus
Gruss
ich benötige für die HA neue Scheiben und Beläge
und für die VA neue Beläge
jetzt zu meiner Frage...müssen die Beläge mit Verschleissanzeige sein ? kenne mich mit Opel leider nicht so aus.
und worauf muss ich bei den Scheiben und Beläge achten ? Gibt es da verschiedene Versionen (grössen) ? Wollte welche von ATE nehmen.
Mein Fahrzeug ist ein Corsa C von Ende 2001, 1.8 , 125 PS
Danke im voraus
Gruss
- Topfengolatschn
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Re: Bremsscheiben und Beläge
Hey,
verschleißanzeige, für die HA, nööö :-)
Aber schau doch mal bei autoteile-meile.de rein oder parts2go.de
Schlüsselnummer eintippen, suchen was du brauchst, und dann auf bestellen klicken.
verschleißanzeige, für die HA, nööö :-)
Aber schau doch mal bei autoteile-meile.de rein oder parts2go.de
Schlüsselnummer eintippen, suchen was du brauchst, und dann auf bestellen klicken.
-
- ADAC-Holer
hmmm
was ist daran so komisch an der verschleissanzeige für die hinterachse
bei meinem bmw habe ich komplette anzeigen für vorne und hinten
also gibt es sowas doch
spass beiseite ...danke für deine antwort... ich werde da mal reinschauen
komischerweise werden die beläge mit verschleissanzeige angeboten...gibt es die überhaupt beim corsa ?
gruss

was ist daran so komisch an der verschleissanzeige für die hinterachse

bei meinem bmw habe ich komplette anzeigen für vorne und hinten

spass beiseite ...danke für deine antwort... ich werde da mal reinschauen
komischerweise werden die beläge mit verschleissanzeige angeboten...gibt es die überhaupt beim corsa ?
gruss

- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Also, bei die originalen Beläge haben auch ne akustische Verschleißanzeige. Aber ganz ehrlich, ich hab die nie vermisst, seitdem ich keine originalen Beläge mehr fahre.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- ADAC-Holer
hallo
welche beläge und scheiben sind denn zu empfehlen ? will nicht am falschen ende sparen...aber auch keinen unnützen sportkram
gruss
welche beläge und scheiben sind denn zu empfehlen ? will nicht am falschen ende sparen...aber auch keinen unnützen sportkram

gruss
- Topfengolatschn
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
hat nie jemand behauptet, das es an der hinterachse keine gibt... bmw ... corsa.... :-)
man ich frag mich wie man da so lange rumtun kann :-) geh zu nem zubehörhändler und hol dir doch irgendwelche beläge. du hast wie du selber schon sagst keine großen ansprüche, dann würde ich auch ottonormalzeug nehemen.
ich hab geritze bremscheiben vorne, die rauchen aber nach sportlicher fahrweise genauso wie die originalen, also muss ich mir was anderes überlegen.
die norm erfüllen sie alle.....
man ich frag mich wie man da so lange rumtun kann :-) geh zu nem zubehörhändler und hol dir doch irgendwelche beläge. du hast wie du selber schon sagst keine großen ansprüche, dann würde ich auch ottonormalzeug nehemen.
ich hab geritze bremscheiben vorne, die rauchen aber nach sportlicher fahrweise genauso wie die originalen, also muss ich mir was anderes überlegen.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ich kann dir nur einen Tip geben - kauf keine Zimmermann.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- ADAC-Holer
ich plane halt gerne bevor ich kaufe...bin nicht so der spontankäufer :DTopfengolatschn hat geschrieben:hat nie jemand behauptet, das es an der hinterachse keine gibt... bmw ... corsa.... :-)
an meinem bmw habe ich auch gelochte scheiben... aber der hat auch ein bissl mehr leistung als mein kleiner city flitzer^^
@ master u ...danke für die info...von zimmermann bremsen raten irgendwie alle ab

gruss