Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Corsa C zugelegt.
Nun brauche ich DRINGEND Winterreifen für den kleinen. Da ich günstig an Clio Kompletträder komme, wollte ich fragen, ob ich diese auch in meinem Corsa verbauen kann.
Was ich über die Clio Reifen/Felgen weiß:
175/65 R14 Lochkreis 4x100 und ET 36
Gäbe es Schwierigkeiten, wenn es original Clio Felgen sind bzw. gibt es überhaupt original Clio Stahlfelgen? (Bin nicht so der Auto "Freak" hab das Auto nur um von a nach b zu kommen^^)
Wäre sehr Nett, wenn man mir schnell eine präzise Antwort liefern könnte, da die Winterreifenpflicht nun schon seid 2 Tagen aktiv ist^^
Danke im Vorraus
Clio stahlies an corsa c?
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Die Einpresstiefe passt nicht und ich gehe mal schwer davon aus, dass der Clio nen anderen Nabendurchmesser hat.
Sorry, aber nen paar Stahlfelgen kriegt man doch fürn Appel und nen Ei.
Sorry, aber nen paar Stahlfelgen kriegt man doch fürn Appel und nen Ei.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Besucher
Re: Clio stahlies an corsa c?
Ok, danke schon mal für die Antwort.
Müsste ich denn 185/65R14 Komplettwinterreifen eintragen? Da mein Corsa nur 175/65R14 tragen darf. Hab nun 195/45R16 Sommerreifen drauf (Eingetragen). Machen diese 10mm viel aus?
Müsste ich denn 185/65R14 Komplettwinterreifen eintragen? Da mein Corsa nur 175/65R14 tragen darf. Hab nun 195/45R16 Sommerreifen drauf (Eingetragen). Machen diese 10mm viel aus?
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Musste im Reifenkatalog schauen, ob die Größe fürn Corsa C irgendwie freigeben ist. Ich hatte damals bei meinem GSI im alten Fahrzeugschein nur 175/65 R14 und 185/55 R15 stehen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
185/60r14 würden ohne grosse probleme gehen.
bei der 65er höher wird der umfang wieder größer und das bringt dir eine negative tachoabweichung.
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
bei der 65er höher wird der umfang wieder größer und das bringt dir eine negative tachoabweichung.
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.