Corsa C GSI Tieferlegen??

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
GSI-22
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C GSI

Corsa C GSI Tieferlegen??

Beitrag von GSI-22 »

Hallo leute hab einen corsa C GSI mit 1,8 16V 92Kw Maschiene und wollte meine Kiste jetzt tieferlegen.
Die Sache ist dies ich hab das Original Sportfahrwerk von Opel drin und soweit ich weiß ist es 15 oder 20mm tief. So das Fahrwerk gefeällt mir vom Fahrverhalten sehr und da hab ich mir gedacht ich hole mir nur Sportfedern. Wie jeder weiß ist es immer sone sache mit (NUR FEDERN). Ich muss mich einfach darauf verlassen können wenn es heißt z.b. 30/40mm tiefer, dass es auch wirklich so ist. wher kann mir aus Erfahrung sagen welcher Herstelle auch wirklich die Leistung bringen die angegeben sind?? Würde mich wirklich freuen wenn hier ne kleine Liste entstehen würde. MFG

PS: Cooles Forum jungs ihr seit die besten weiter so OPEL POWER und sonst nichts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Corsa C GSI Tieferlegen??

Beitrag von Corsarb+c »

Na ja wenn deiner das Sportfahrwerk hat(20mm Tiefer),dann würdest du eine Tieferlegung bei nem 40/30 ger Federnsatz um VA 20mm und HA 10mm erreichen!!Es wird immer nur von Serie aus eine Tieferlegung angenommen die dann aber auch in etwa erreicht wird oder sogar noch nen bischen mehr wenn sich die Federn richtig gesackt haben.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

GSI-22
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C GSI

Beitrag von GSI-22 »

Hallo Ja das ist mir schon klar mir gehts eigendlich nur um den Hersteller. Ich muss mich drauf verlassen können das die Angaben auch wirklich richtig sind. Habs schon oft gehabt das ich irgendwo 40/40mm eingebaut habe und das Auto kaum tiefer war. MFG

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Koni, KW, Eibach,Voigtland, Bilstein oder H&R kannste problemlos nehmen Weitech kann ich persönlich beim Corsa C nicht empfehlen,beim B ists i.o .Habe ich in meinem C und in meinem B drin daher weiß ich des und mein C bekommt ein neues von den oben aufgezählten Firmen,weiß aber noch nicht genau von welcher.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“