Ich hab meinen C Corsa nun knapp ein Jahr. Es ist genauer gesagt ein C Corsa in der Sportversion. Großartig viel anders ist gegenüber den "normalen" Corsas aber nicht, eben nur Kleinigkeiten wie weiße Tachoscheiben, Alu-Schaltknauf und 6 x 15 ET 49 Felgen mit moderater 195/50 Bereifung. Langt ewig.
Da ich Irmscher als "Tuner in Maßen" schätze interessiert mich deren Komplettfahrwerk momentan. Bis zu 30 MM kommt der Wagen dadurch runter (30/30), würde mir ewig reichen, da ich gleichzeitig auch einen noch alltagstauglichen Wagen haben möchte. Meine Suche (Suchfunktion) hat leider im Forum nichts ergeben, deshalb:
- Hat jemand mit diesem Fahrwerk Erfahrung ?
- sieht eine Tieferlegung (erfahrungsgemäß) 30/30 nach was aus, oder sackt der "Hintern" vom Wagen zu sehr im Vergleich zur Front ab ?
- Thema Alltagstauglichkeit: Komm ich damit immer noch diese gemeinen Parkhaus- und Tiefgaragenrampen schadfrei runter bzw. wieder hoch ? Ihr kennt sie alle, diese steil abfallenden Rampen ohne Radius wo man meint man fährt direkt ins Nichts...ich weiß nicht, wieviel "Luft" das Serienfahrwerk läßt, damit man ohne Probleme da drüber kommt. Vielleicht sind 30 MM tiefer schon zuviel *?*
Zu Buche schlägts mit knapp 500 Latchos + evtl. Karosseriearbeiten + Montage, was insgesamt aber wohl im Rahmen bleiben würde und keinen Riesenkrater in den Geldbeutel reißen täte.
Außerdem frage ich mich, ob Irmscher vielleicht einen Sportauspuff im Programm hat, der unter den Serienheckspoiler passt. Da ist eine Rundung ausgespart..wenn ich mir aber die Irmscherseite im Netz anschaue, finde ich nur einen Endtopf mit 2 Rohren. Würde ja dann beknackt aussehen. Ich will kein anderes Heck, würde mir mit lackieren viel zu teuer sein. Gibt es von Irmscher in der Richtung evtl. etwas ? Wenn nein, welcher Sport-Auspuff macht den ein wenig "Brumm"...also nicht total übertrieben, aber wenigstens schon gut solange man auf dem Gas streht ? Da darf es dann auch ruhig bissle teurer werden.
Danke für eure Hilfe und eure Antworten