Hallo liebe Corsafreunde...
Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Corsa C GSi...
Und zwar hab ich seit vorgestern ein extremes quitschen während der Fahrt...
Es kommt aber nur gelegentlich. Vorgestern musste ich stark bremsen, da mir ein depp die Vorfahrt genommen hat.
Sei dem Quitscht es gelegentlich. Wenn ich bremse ist es weg. Und dann kommt es mal wieder, wenn ich dann 3-4 mal kurz bremse ist es für kurze zeit weg. Es ist wirklich extrem laut und tut selbst bei geschlossenen Fenstern und laufender Musik weh im Ohr... Heute war ich in der Werkstatt, da die hintere linke Bremsscheibe oder Beläge, was auch immer nach ca 40km Autobahn leicht verschmort gerochen haben, alle anderen nicht... Dieser hat dann die Bremszylinder und kolben getestet... Beides war ok und leichtgängig und zieht gut zurück, weiterhin meinte er die Beläge seihen alle gleich abgefahren...
Was kann das denn sein? Ich hab nun langsam Angst zu fahren, wenn man nicht weiß was defekt ist...
Danke euch!!!
Extremes Quitschen
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSi
Extremes Quitschen
Ich mag meinen GSi^^
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Extremes Quitschen
Ich würde aufgrund deiner Beschreibung zu 99% sicher sagen dass hinten links die Bremse festsitzt. Oder zumindest festgesessen hat.
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
Hallo, fest soll sie nicht sein, meinte mein Mechaniker...
Er meinte hat alles auf leichtgängigkeit geprüft zu haben...
Ein freund meinte grade es könne eine unwucht in der scheibe sein, komischerweiße ist es aber ja nur manchmal...
und weiter sagte man mir es könne auch irgendein blech verbogen worden sein, als man meine winterräder montierte (die könnten wohl die felge auf die bremse geschmissen haben!?) könnte das sein? und was bedeutet das?
Danke^^
Er meinte hat alles auf leichtgängigkeit geprüft zu haben...
Ein freund meinte grade es könne eine unwucht in der scheibe sein, komischerweiße ist es aber ja nur manchmal...
und weiter sagte man mir es könne auch irgendein blech verbogen worden sein, als man meine winterräder montierte (die könnten wohl die felge auf die bremse geschmissen haben!?) könnte das sein? und was bedeutet das?
Danke^^
Ich mag meinen GSi^^
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Ein verbogenes Windleitblech klingt nicht so extrem wie du beschrieben hast.
Eine verbogene/verzogene Bremsscheibe macht sich immer bemerkbar, vor allem durch ein pulsierendes Gefühl beim Bremsen.
Das, was du beschrieben hast, ist schon sehr eindeutig eine festsitzende Bremse. Vielleicht ist jetzt ja wirklich alles wieder frei, kann ja durchaus sein dass sich das bei ner starken Bremsung wieder gelöst hat. Dennoch würde ich die Sache im Hinterkopf behalten und mal beim nächsten Werkstattbesuch darum bitten, dass die die hinteren Bremsen komplett säubern.
Eine verbogene/verzogene Bremsscheibe macht sich immer bemerkbar, vor allem durch ein pulsierendes Gefühl beim Bremsen.
Das, was du beschrieben hast, ist schon sehr eindeutig eine festsitzende Bremse. Vielleicht ist jetzt ja wirklich alles wieder frei, kann ja durchaus sein dass sich das bei ner starken Bremsung wieder gelöst hat. Dennoch würde ich die Sache im Hinterkopf behalten und mal beim nächsten Werkstattbesuch darum bitten, dass die die hinteren Bremsen komplett säubern.
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
Ok danke erstmal für die schnelle Hilfe! Werde morgen nochmal zu ihm fahren und drängeln
so macht fahren doch keinen spaß!
Hab noch ne frage zur beleuchtung meiner klimaautomatik, falls du da noch tipps hast wär super, werde mal einen neuen beitrag in der passenden kategorie machen...

so macht fahren doch keinen spaß!
Hab noch ne frage zur beleuchtung meiner klimaautomatik, falls du da noch tipps hast wär super, werde mal einen neuen beitrag in der passenden kategorie machen...

Ich mag meinen GSi^^
- Franz54
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C Easytronik
Ich hatte besonders bei ganz leichten Kurvenfahrten nach links dieses schrille quietschen. Wenn ich auf die Bremse ging war es weg, bei geradeaus, rechts, oder starken einlenken war es auch weg. da war wohl das Geschiebe am Bremssattel schwergängig. Ich habe dann eh Bremsscheiben und Klötze gewechselt, und das Geschiebe wieder gut geschmiert, seitdem ist alles wieder topp.
Franz
Franz
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))
Na da hat sich ja das Gequietsche nun in Luft aufgelöst. Ich denke auch, dass es an den Bremsklötzen und Scheiben gelegen hat. Ich hatte mal so ein Problem vor einiger Zeit. Allerdings war das nicht so extrem, wie du es beschrieben hast.