Fahrwerksfrage

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Lutzer
Besucher
Besucher
Fahrwerksfrage

Beitrag von Lutzer »

Und zwar plane ich meinen hübschen Corsa C 1.2 Sport tieferzulegen. Spoiler oder sowas sind nicht dran und für die Zukunft eigentlich auch nicht geplant, deshalb muss es auch kein Gewindefahrwerk sein :wink:

Gedacht habe ich auf jedenfall an ein FK-Fahrwerk, allein aus finanzieller Sicht. Stellt sich mir nur die Frage: 35/40 oder 60/40? Sowas lässt sich ja bei Betrachten des Fahrzeuges schlecht einschätzen, deshalb such ich eher Erfahrungswerte von Anderen...

Es sollte auf jedenfall eine gute Kurvenlage ergeben, "recht" straff sein, aber halt auch nicht zu hart, das es rumspringt wie ein Bock. Sprich ein kleiner Restkomfort (Stichwort längere Autobahnfahrten) sollte schon noch vorhanden sein, aber es sollte halt auch nicht zu schwammig sein wie das Serienfahrwerk (was ja angeblich 20 mm tiefer sein soll, merken tut man da nicht viel).

Ok, nun schiesst mal los buddys 8)
radiKAHLA

Lutzer
Besucher
Besucher
Beitrag von Lutzer »

Achja, die Reifen:

185er auf 15 Zöllern...
radiKAHLA

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

ja also ich würde die erste variante vorschlagen. ansonsten streift dann das ganze und du musst korosseriearbeiten machen. ausserdem brauchst du ab 40 mm auch andere dämpfer. dann kannst du dir gerade so gut ein Gewindefahrwerk kaufen!

greetz

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“