Hallo Corsa Gemeinde
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Ich bin 19 jahre alt und fahre einen standart Opel Corsa C 1,2 Liter 16V ( Z12XE ). Es ist die Black-Silver Edition und hat jetzt 155000 km gelaufen. Bei 144000 km habe ich einen neuen Motor verbaut ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit dem Auto. So nun zu meiner Frage, da ich die Suche schon benutzt habe aber da nicht wirklich schlau drauß geworden wollte ich euch nach Rat fragen. Also ich möchte auf meinem Corsa größere Felgen verbauen sollte in Richtung 16 Zoll gehen. Was ich jedoch auf keinen Fall möchte ist irgenwas an der Karosse ändern oder bördeln müssen, dazu muss ich noch sagen das ich mein Auto auch nicht tieferlegen werde. Bis zu welcher Größe, Breite und Einbautiefe kann ich gehen ohne irgendwas umbauen zu müssen ?
Danke für Antworten
Labtec
Felgengröße, Einbautiefe, Tüv abnahme
- Valmont
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Felgengröße, Einbautiefe, Tüv abnahme
17" ET38 205/45 R17
hab ich drunter ohne was machen zu müssen
hab ich drunter ohne was machen zu müssen
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Vorab danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt welche ausgesucht mit den Maßen 16 Zoll, 7J - ET38, 205/45 R16. Sollte dann von der Größe ja kein problem sein. Muss ich die Felgen dann vom Tüv abnehmen lassen oder reicht eine ABE vom Hersteller der Felgen?
- Valmont
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
von der größe her dürfte das normalerweise keine Probleme geben.
und solange diese größe nicht im fahrzeugschein vermerkt ist musst du die felgen dann vom Tüv abnehmen lassen. aber 100%ig bin ich mir da net sicher.
und solange diese größe nicht im fahrzeugschein vermerkt ist musst du die felgen dann vom Tüv abnehmen lassen. aber 100%ig bin ich mir da net sicher.
Testamentvordrucke im Handschuhfach