Ich weiß, das Thema Felgen-Reifen- Kombination etc kommt euch aus den Ohren raus, aber ich komme grad wirklich nicht alleine klar und möchte euch deshalb um Hilfe bitten...
Zur Info vorab: Ich habe noch nie Alufelgen besessen und wollte diesen Sommer zum ersten Mal mein Auto "perfektionieren" und Felgen aufziehen lassen. Also seid bitte behutsam :-)
Okay und nun zum Problem:
Vor ein paar Monaten hab ich per Zufall RH Felgen geschenkt bekommen. Sie sind ordentlich ramponiert (Bordsteinschäden und Kratzer), was ich aber jetzt eigentlich machen lassen wollte. Habe dafür auch schon einige Preisanfragen eingeholt und so weiter...
Jetzt habe ich heute Morgen mal nach dem Gutachten auf rh-alurad.de geschaut und festgestellt, dass darin der C-Corsa nicht aufgelistet ist. Laut Gutachten sind die Felgen nur für den D-Corsa geeignet.
Ich habe aber hier im Forum aber auch schon von Felgen in der selben Größe gelesen (von anderen Herstellern), wo es möglich war sie aufzuziehen.
Jetzt meine Frage: Warum darf ich die nicht drauf machen, wenn es doch bei ähnlichen Felgen geht? Und wenn das in dem Gutachten steht, ist das denn absolut hoffnungslos mit meinen Felgen oder hab ich eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen? Ich finde die Felgen doch so schön

So, jetzt noch ein paar Daten:
Habe einen C-Corsa 1,2l Twinport von 2005 mit einer 60/40 Tieferlegung
Felgen: RH ZW3 8x17 ET35
Freu mich über jede Hilfe!!