Hallo Opelfreunde,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel und bin 28 j. bis vor kurzem hatte ich noch einen Astra F 1,6 (sozusagen mein erster Versuch!!), jetzt habe ich mir einen Corsa C 1,4 Sport zugelegt und da soll alles besser werden!! Und ich hoffe das ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt, habe hier schon viel nützliches gefunden.
Beim meinem Corsa würde ich gerne mit Fahrwerk und Felgen beginnen, ich dachte da vielleicht an ein Sportfahrwerk mit 30/30 mm Tieferlegung und 7,5 – 8 x 16“ mit leichter ET und 205er Bereifung!??! Allerdings ist mir Anfangs wichtig, dass ich die Karosse unberührt lassen kann!! Nun würde ich gerne von euch wissen ob das in dieser Form machbar ist oder nicht. Wenn nicht bin ich offen für Alternativen!! Ich bedanke mich für eure Tipps im voraus und wünsch euch ne Beulenfreie Saison!!!
Gruß Marcel
P. s. Die Felgen sollten nicht unter 16“ sein, hatte an meinem Astra ein Weitec Komplettfahrwerk mit 30/30 mm Tieferlegung (muss Alltagstauglich bleiben) und 7x15 ET ?? mit 195/50 Bereifung gehabt und das Ergebnis war…
Hinten halbwegs ok und Vorne nicht ausgefüllte Radhäuser!!! Also sch…!!!!
Hallo erstmal.... Fahrwerk & Felgen??
-
- Umweltschoner
Also bei einem 30/30 Fahrwerk oder Federn wirst du vorne auch etwas mehr luft als hinten haben. Wen du nicht an der Karosse machen willst wirst du woll nur 7X16et36-38 draufmachen können. mit 215 Reifen musste ich am hinteren Radlauf das Plastik was wegschneiden und die Schrauben vom Radlauf kürzen.
mfg Daniel
mfg Daniel