Klackern am linken Vorderrad

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Chrysaor
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2012, 12:06

Klackern am linken Vorderrad

Beitrag von Chrysaor »

Hallo erstmal an alle,

mir ist heute aufgefallen dass vorne links am vorderrad ein klackern zu hören ist. Es tritt mit jeder Radumdrehung genau einmal auf. Es ist egal ob ich ausgekuppelt bin, beschleunige oder bremse. Es ist dauerhaft zu hören. Wenn ich schneller fahre wird es schneller und etwas lauter.

Vieleicht weiß ja einer Rat.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 276
Registriert: 21.03.2010, 17:01
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Klackern am linken Vorderrad

Beitrag von Skinless »

Hi heb das Auto mal mit dem Wagenheber an, so das das Rad das klackert in der Luft schebt wackel mal dran und vergleiche es mit einem Rad das nicht klackert. Ich vermute das ein Radlager hinüber ist.

Kevka
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2012, 13:54
Fahrzeug: Corsa C 1,2L
Wohnort: Wuppertal

Re: Klackern am linken Vorderrad

Beitrag von Kevka »

Hallo! :-)

Das gleiche Problem hatte ich vor circa 4 Wochen auch. Dort hat ein "Spaßvogel" versucht, mir die Reifen abzudrehen. Resultat: Die Schrauben am linken Vorderrad waren nicht mehr sauber befestigt, also lose.

Bei mir war es, ebenfalls wie bei dir, ein sehr starkes Geräusch, motor- und gangunabhängig, welches bei hoher Geschwindigkeit (~50-60) sogar mein Amaturenbrett hat leicht vibrieren lassen.

Schrauben wieder angezogen und das Geräusch verschwand.

Liebe Grüße

Chrysaor
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2012, 12:06

Re: Klackern am linken Vorderrad

Beitrag von Chrysaor »

Hab mal nachgezogen, scheint es aber nicht zu sein. Morgen werd ich ihn mal aufbocken...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“