Knacken beim Lenken

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Gucky
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2016, 16:43

Knacken beim Lenken

Beitrag von Gucky »

Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich mit der Lenkung ein Problem. Wenn ich stark nach links lenke und dann wieder zurück, gibt es beim zurück lenken jedes mal ein knackendes Geräusch. Wenn ich normal lenke, hört man nichts. Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe wurden vor 2 Monaten in einer Werkstatt erneuert. Ist ein Corsa C 1.2 Twinport.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5884
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von CCSS »

Hallo.

Traggelenk
Domlager
Antriebswellengelenk
Querlenker

Da kann vieles so Geräusche verursachen. :gruebel:
Gruss Sebi

Gucky
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2016, 16:43

Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Gucky »

Habe eben festgestellt, dass das Geräusch nur im Stand, oder bei geringer Geschwindigkeit beim Lenken auftritt. Im Stand, auch ohne dass der Motor läuft, also ohne Servo. So ab 20, oder 30 Km/h hört man es nicht mehr. Wird wohl an der Belastung liegen, da die beim Lenken im Stand am größten ist.

Gucky
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2016, 16:43

Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Gucky »

Hat sich erledigt. War eine Schraube am Kreuzgelenk. Wurde nachgezogen, jetzt ist es weg. Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5884
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von CCSS »

Super!

Danke für die Rückmeldung. 8)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“