knarren an der hinterachse

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
silver`
Besucher
Besucher

knarren an der hinterachse

Beitrag von silver` »

Hallo :)

Ich hab da nen kleines Problem mit der Hinterachse an meinem CorsaC...
und zwar: Die knarrt ganz erbärmlich, wenn gefedert werden muss. Also eigentlich beim Einsteigen noch nicht, aber sobald es durch die erste Bodenwelle oder über diese Geschwindigkeits-begrenz-hügel geht oder ähnliches, gibt diese so knarrende Geräusche von sich. Das Knarren tritt auch auf, wenn der Wagen irgendwo steht, und man ihn oben am Dach z.B. nach Links/Rechts drückt.
Was kann das sein und vor allem: Wie kann man es beheben? :help:

N Kumpel meinte letztens, das würd sich von draussen echt erbärmlich anhören... *g*

Habt ihr ne Ahnung?
Danke euch!

silver.

Ahja, nochwas: Mein Daddy hat letztens beim rückwärts Ausparken die NSL Links im Stoßfänger zerstört... :gun: So komplett mit Glas, Reflektor, Birnchen usw. Sogar die Klipse mit denen der Einstatz am Stoßfänger befestigt ist, sind abgerissen... Was kosten komplette NSL neu? Und vor allem: Was stehen da für Strafen auf defekte NSL und einen kaputten Reflektor? Weil ich brauch den Wagen jeden Tag um zur Arbeit zu fahren und ich noch in der Probezeit bin (jaja...) :)
Kann man das Teil selber austauschen?

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

also das mit dem knarren kenn ich net. am besten legst du dich mal unter den corsa und dein kollege soll dann mal bewegen. so kannst du das problem evtl besser erklären. von wegen NSL... also bei uns in der schweiz ist das soviel ich weiss gar nicht vorschrift. wwäre also auch nicht tragisch wenn die nicht geht. schürze kostes so 400 Euro denke ich mal... ich hätte sonst noch eine brandneue irmscher heckschürze... starsilber. wäre zu verkaufen...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“