lenkgetriebe

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Stuffilein
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 314
Registriert: 07.01.2011, 13:10
Fahrzeug: Corsa C, Astra H
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

lenkgetriebe

Beitrag von Stuffilein »

so da meins nun 165.000km gehalten hat,brauche ich jetzt ein neues :-P
meiner hat nur das EPS.. ich wollt euch mal fragen, ob ich auf irgendwas achten muss,wenn ich eins bestelle? und könnt ihr vielleicht ein anbieter empfehlen? das soll bisschen halten :-D

danke im vorraus

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: lenkgetriebe

Beitrag von tama »

moin

meins hat leider nur knappe 142000km gehalten... muss es nu quasi jetzt auch tauschen...
habe in diversen onlineshops gesehen das es unterschiede gibt ob mit elektrischer servo oder ohne , die "manuellen" lenkgetriebe liegen bei ca 110€ und die mit elektrischer servolenkung gehen so ab ca 250€ los...
meine frage ist nun aber auch, ob die lenkgetriebe nicht eigentlich identisch sein müssten, oder unterscheiden sich die anschlüsse für die lenksäule?


Markentechnisch würde ich mich aufjedenfall an TRW oder Spidan halten, wobei es bei mir eher eins von TRW wird, gebrauchter eBay kram kommt für mich garnicht in frage..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6093
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: lenkgetriebe

Beitrag von CCSS »

Ähm: ihr müsst schon das Kaufen, was bei euch verbaut ist.

Sonst passt das nicht. Das Lenkgetriebe für die hydraulische Servo hat beispielsweise unten noch Lenkzylinder integriert... Brauchste ja bei ner elektrischen Servo nicht, wo der E- Motor oben an der Lenksäule hängt.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“