Hallo zusammen.
Bei meinem Corsa C 1.0l ( 3Zylinder) klappert die Lenkung. Ist wohl das hier schon häufiger erwähnte und daher "Bekannte" Problem.
Allerdings ist es mir nicht bekannt und die Suchfunktion hat nichts wirklich erbauliches zu Tage gefördert.
Mich würde interessieren wo man eine solche Reparatur PREISWERT durchführen lassen kann? ATU, OPEL.etc?
Bei Ebay werden teilweise komplette Lenkungen für ca.180,-Euro NEU angeboten. "Tauchen" die was und kann man so etwas mit einem Kumpel der KFZ Mechaniker ist selber einbauen? (Spezialwerkzeug notwendig?)
Ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen und bedanke mich schon einmal im voraus.
Harno
Lenkung macht Geräusche! Bitte um Info!
Lenkung macht Geräusche! Bitte um Info!
Bin there! Done that!
Re: Lenkung macht Geräusche! Bitte um Info!
Hi, ich hab noch 2 Lenkgetriebe hier , die so gut wie nix gelaufen haben, der Einbau geht recht flott , dann nur noch Spur einstellen und fertig. Also bei interesse kannst dich ja melden........
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Lenkung macht Geräusche! Bitte um Info!
Deine Aussage "Lenkung klappert" ist leider ungefähr soviel wert wie die Aussage "mein Auto fährt komisch".
Wenn die Lenkung beim im Stand hin- und herlenken knackt, ist das Lenkgetriebe defekt.
Wenn er auf Kopfsteinpflaster z.B. klappert, dann sind meist entweder die Stabipendel oder die Spurstangenköpfe defekt!
Wenn die Lenkung beim im Stand hin- und herlenken knackt, ist das Lenkgetriebe defekt.
Wenn er auf Kopfsteinpflaster z.B. klappert, dann sind meist entweder die Stabipendel oder die Spurstangenköpfe defekt!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst