Hallo,
habe seit einiger Zeit quitschgeräusche am rechten Vorderrad. Dies tritt allerdings immer erst nach ein paar Kilometern auf und dann immer nur in leichten Linkskurven. Bei Starken kurven oder beim geradeausfahren hört man nichts. Ebenso verschwindet das Quietschgeräusch in der Linkskurve, wenn man beim fahren auf die Bremse drückt, weshalb ich denke, dass es etwas mit der Bremse zu tun hat.
Beim sehr langsamfahren, hört man ein in der Linkskurve ein leichtes Schleifgeräusch bei jeder raddrehung. Könnte das ein schleifendes Hitzeschutzblech sein? oder ein schleifender Bremsklotz?
Die Bremsen sind schon recht heruntergefahren, hatte allerdings das auto erst vor 3 Wochen bei der Inspektion und da wurde mir gesagt ich könne die Bremsen noch ca. 10.000km fahren.
Jetzt bin ich etwas unschlüssig, ob ich trotzdem vorsichtshalber meine Bremsen wechseln sollte, oder ich noch warten soll.
Hat jemand eine Ahnung was dieses Geräusch sein könnte?
Vielen Dank
Metallisches Schleifen/Quitschen bei leichten Lenkbewegungen
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- Corsaschrauber
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Re: Metallisches Schleifen/Quitschen bei leichten Lenkbewegu
Hallo,
da wird einfach der Bremssattel verschmutzt sein oder die Führungsbolzen gehen etwas schwer --> sowas hat mich an einem A-Corsa mal einen Satz Beläge und Scheiben gekostet --> ich würd wechseln lassen (von jemandem, der das GEWISSENHAFT macht und alles schön reinigt und schmiert)
MfG
da wird einfach der Bremssattel verschmutzt sein oder die Führungsbolzen gehen etwas schwer --> sowas hat mich an einem A-Corsa mal einen Satz Beläge und Scheiben gekostet --> ich würd wechseln lassen (von jemandem, der das GEWISSENHAFT macht und alles schön reinigt und schmiert)
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Re: Metallisches Schleifen/Quitschen bei leichten Lenkbewegu
kann man den Bremssattel auch ohne all zu großen Aufwand selber reinigen? falls ja was bräuchte man dazu?
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- Corsaschrauber
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Re: Metallisches Schleifen/Quitschen bei leichten Lenkbewegu
Hallo,
dazu braucht´s die übliche Schrauberausrüstung zzgl. 7er Inbus.
Zur Schmierung das RICHTIGE!!!!! Fett verwenden, ansonsten hilft´s nichts
Wenn du sowas noch nie gemacht hast --> Werkstatt (und anhand der Fragestellung denke ich, daß das hier wohl besser wäre
)
MfG
dazu braucht´s die übliche Schrauberausrüstung zzgl. 7er Inbus.
Zur Schmierung das RICHTIGE!!!!! Fett verwenden, ansonsten hilft´s nichts
Wenn du sowas noch nie gemacht hast --> Werkstatt (und anhand der Fragestellung denke ich, daß das hier wohl besser wäre

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