Opel Corsa C Borbet CW2

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
nos_charly
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI

Opel Corsa C Borbet CW2

Beitrag von nos_charly »

Hallo Leute,

ich möchte für meinen Corsa C die Borbet CW2 Felgen in 17 Zoll kaufen http://www.felgenoutlet.de/de_de/104580 ... m_polished

Reifen sollen dann 205/40 R17 drauf.

Allerdings sind da ein paar Dinge die ich gerne geklärt hätte bevor ich sie kaufe.

1. in der ABE ist diese Auflage:
G03 Weicht der Abrollumfang dieser Reifengröße von den Abrollumfängen der serienmäßigen
Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
Bedienungsanleitung) ab, ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des
Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECER39,
§ 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a.
Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu
überprüfen.

Original Bereifung ist 185/55R15. Muss ich da was eintragen bzw. einstellen lassen? Wenn ja passt das mit den Winterreifen (Serienbereifung) dann auch noch?

2. noch eine Auflage der ABE:

K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.

Was muss ich hier machen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich habe leider keine Ahnung davon.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“