Passen diese felgen?? wer kann helfen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Dorina
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.2L

Passen diese felgen?? wer kann helfen

Beitrag von Dorina »

ich würde gerne für meinen Corsa (1.2 Bj03) neue Felgen kaufen.

ich möchte nicht viel am Auto verändern (vorerst), wer kann mir sagen ob ich bei vorne 195/40 R16 und hinten 215/40 R16 etwas verändern muss? die größe ist 7.0 und die ET 35

ich danke schon mal im vorraus für antworten

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Re: Passen diese felgen?? wer kann helfen

Beitrag von black-pearl »

Hi,
ich denke mal, dass es auf der VA keine Probleme geben wird. Hinten jedoch musst Du eventuell bördeln lassen, da bin ich mir aber nicht sicher, da du ja den "C" fährst.
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Hinten brauchste nicht Bördeln fahre auf meinem hinten 8x16 ET 30 mit Federwegsbegrenzern weil 30mm Tieferlegungsfedern noch mit drinn sind und die passen genau drunter ohne zu bördeln. Vorne kannst du bis 205/40 16 fahren
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C + Corsa C

Beitrag von Schraubi »

Auf einer 7 Zoll Felge einen 215er Reifen draufmachen ist nicht zu Empfehlen. Das schaut absolut nicht gut aus. Würde ich auf gar keinen Fall machen.
Grüße Schraubi

Dorina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dorina »

Schraubi hat geschrieben:Auf einer 7 Zoll Felge einen 215er Reifen draufmachen ist nicht zu Empfehlen. Das schaut absolut nicht gut aus. Würde ich auf gar keinen Fall machen.
was würdest du dann für eine größe empfehlen?
kenn mich da noch nicht so sehr aus, bin erst dabei mich in alles einzufinden. Bin froh über jeden der mir hilft

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

195 auf 7J, oder weniger. weniger ist dann aber wieder suboptimal aufn c, da es zu schmal ausschaut.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Dorina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dorina »

bei weniger kann ich die jetzigen Felgen auch behalten :-(

was für eine Felgengröße würde sich dann empfehlen?

Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Schraubi »

Das kommt drauf an was Du bereit bist an deinem Corsa zu machen. Das sollte dir absolut klar sein.
Bei einer 8x16 er Felge mit ET 30 und einem 195/45 Reifen musst du auf jeden fall die Schrauben der Radlaufleiste kürzen , sowie die Freigängigkeit des Reifens im Radhaus schaffen. Es kommt auch sehr drauf an welche Reifenmarke du fährst. Nur mal so als Beispiel. Ich hatte den Dunlop SP 2000 drauf damit hatte der Corsa ab und an geschliffen.Jetzt habe ich Hangook EVO1 drauf , nun schleift er nicht mehr, da der Reifen einfach einen ticken schmaler in der Reifenflanke ist.
Alternativ kannst du auch nur eine 8 x 16 ET 35 hinten und vorne fahren. Da solltest Du hinten gut klar kommen. Du hast ja noch das Serien FW verbaut.
Grüße Schraubi

Dorina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dorina »

ich habe mich halt vorerst für diese Größe entschieden weil ein Freund von mir die Felgen noch Daheim hat und sie mir günstig abtreten würde.
Die Frage welche positiven Erfahrungen bei welchen Marken es gibt wäre auch noch gekommen. :wink:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Achso, Corsa ohne Tieferlegung mit 16" sieht einfach nur bescheuert aus...Corsa Country.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Dorina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dorina »

Master_U hat geschrieben:Achso, Corsa ohne Tieferlegung mit 16" sieht einfach nur bescheuert aus...Corsa Country.
es soll ja alles nach und nach kommen... habe halt momentan erst mal leider nicht so viel geld um alles auf einmal zu machen.
mein alter corsa war ja schon tiefergelgt und hatte andere Felgen drauf bis der Motor den geist aufgegeben hatte.
Ich will im Frühjahr die Reifen machen und wenn es mit dem Geld hinhaut Fahrwerk im Sommer.
(Auch wenn ich weis das es eine dumme Reihenfolge ist ^^)

Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Schraubi »

Die Reinefolge ist mehr als doof. Kauf Dir erst ein FW und dann kannst Du über Felgen nachdenken. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.Du musst jetzt die Seitenwände hinten bearbeiten , dann musste sie noch mal bearbeiten wenn Du deinen Corsa tiefer legst. Sorry aber so was verstehe ich nicht .
Grüße Schraubi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“