Pendel- Koppelstange und Tieferlegung
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Pendel- Koppelstange und Tieferlegung
Ich habe mal bei einem recht Bekannten Fahrwerksanbieter nachgefragt, ob man bei der Tieferlegung die Pendel bzw. Koppelstangen ebenfalls wechseln muss. Die Antwort war NEIN diese müssen NICHT gewechselt werden egal was für eine Tieferlegung.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Re: Pendel- Koppelstange und Tieferlegung
Richtig...warum auch?
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
-
- Corsafan
weil ich ab und an schon gelesen habe das wenn man den C tiefer legt man diese auch wechseln soll, weil sonst was schleift, naja da ich vorher nur B Corsa gefahren bin muss ich mich erst mal in den C einfuchsen ;-) weil was man nicht weis muss man lernen und da Schrauben nicht nur eine Leidenschaft von mir ist sondern ich auch Tuninghändler bin sollte ich da schon etwas Bescheid wissen ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Das Einzige was du vielleicht machen musst bei ner Tieferlegung ist, nen paar Schrauben im Radkasten kürzen, Plastik wegschneiden oder eventuell die Kotflügel ziehen, wenn die Freigängigkeit der Räder nicht mehr gegeben ist, aber ansonsten garnix.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Corsafan
jo das weis ich ;-) aber trotzdem Danke :-) muss eh noch viel gemacht werden am Auto und Fahrwerk bei mir ;-)