Problem beim Anfahren (knacken)
Problem beim Anfahren (knacken)
Hallo Leute,
bin neu hier, repariere gerne alles selbst... nun habe ich aber ein Problem und weiß nicht so recht was ich nun tun soll...
mein Problem:
Anfahren beim Links einschlagen Knackt es ganz dolle aus der linken Seite...
Die Koppelstange und den Spurstangenkopf habe ich ausgewechselt... das Problem ist allerdings immer noch vorhanden...
Was könnte es noch sein?
Zum Auto:
Corsa C Bj. 03
Hoffe es kann mir einer dabei helfen =)
Grüße
Timo
bin neu hier, repariere gerne alles selbst... nun habe ich aber ein Problem und weiß nicht so recht was ich nun tun soll...
mein Problem:
Anfahren beim Links einschlagen Knackt es ganz dolle aus der linken Seite...
Die Koppelstange und den Spurstangenkopf habe ich ausgewechselt... das Problem ist allerdings immer noch vorhanden...
Was könnte es noch sein?
Zum Auto:
Corsa C Bj. 03
Hoffe es kann mir einer dabei helfen =)
Grüße
Timo
Re: Problem beim Anfahren (knacken)
Knackt es einmal oder mehrmals ganz schnell hintereinander? Falls es mehrmals hintereinander knackt ist es das Antriebswellengelenk. Dies ist beim C Corsa desöfteren mal ausgeschlagen.
Joah knackt öffters hintereinander...
haste vll. nen ebay link für das teil... hab ebend mal nachgeschaut... gibt nen hauffen krams und weiß nicht genau welches das richtige für mich ist ;)
Danke schonmal im vorraus
Timo
haste vll. nen ebay link für das teil... hab ebend mal nachgeschaut... gibt nen hauffen krams und weiß nicht genau welches das richtige für mich ist ;)
Danke schonmal im vorraus
Timo
Die Benziner sollten eigentlich alle die gleichen haben. Habe aber bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht mit "billig" Ebay Scheiß. Vllt. hat hier jmd. ja einen Link zu guten und günstigen Gelenken. Würde mich freuen habe das Problem auch schon seit 1-2 Monaten aber will keine 200 Euro für ne Original GM Antriebswellengelenk ausgeben. ;)
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Golf 5 1.6l
hmm ja das problem hatte ich bei meinem polo gehabt, da war auf einmal die komplette antriebswelle im arsch *g*
hatte in der werke glaube ich 180€ ungefähr gekostet, ging also...
hatte in der werke glaube ich 180€ ungefähr gekostet, ging also...
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Golf 5 1.6l
man muss dazu sagen es war eine freie werkstatt also keine VW, daher war es günstiger.
Muss man natürlich selbst wissen, ob man original teile möchte, oder ob das nicht unbedingt sein muss...
wie schon geschrieben wurde von opel selbst bzw GM die teile sind halt nunmal auch teurer, ich habs damals bei meinem vw in der werke machen lassen, da ich nicht viel zeit hatte, und wiegesagt 180€ find ich da in ordnung, kann natürlich beim opel teurer oder günstiger sein
Muss man natürlich selbst wissen, ob man original teile möchte, oder ob das nicht unbedingt sein muss...
wie schon geschrieben wurde von opel selbst bzw GM die teile sind halt nunmal auch teurer, ich habs damals bei meinem vw in der werke machen lassen, da ich nicht viel zeit hatte, und wiegesagt 180€ find ich da in ordnung, kann natürlich beim opel teurer oder günstiger sein
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ich tippe auch auf Antriebswelle, aber was ist denn das für ne Aussage, dass das nen bekanntes Corsa C-Problem ist!? Das die Dinger normalen Verschleiß unterliegen ist klar. In keinem Forum habe ich bisher über eine Antriebswellenproblematik gelesen. Meine Antriebswellen waren selbst bei 275tkm noch die Ersten.Snooze hat geschrieben:Falls es mehrmals hintereinander knackt ist es das Antriebswellengelenk. Dies ist beim C Corsa desöfteren mal ausgeschlagen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Na was heißt Antriebswellengelenk. Das Problem sind die Schellen an der Manschette die häufig aufgehen sodass sie evtl. trocken laufen etc.Master_U hat geschrieben:Ich tippe auch auf Antriebswelle, aber was ist denn das für ne Aussage, dass das nen bekanntes Corsa C-Problem ist!? Das die Dinger normalen Verschleiß unterliegen ist klar. In keinem Forum habe ich bisher über eine Antriebswellenproblematik gelesen. Meine Antriebswellen waren selbst bei 275tkm noch die Ersten.Snooze hat geschrieben:Falls es mehrmals hintereinander knackt ist es das Antriebswellengelenk. Dies ist beim C Corsa desöfteren mal ausgeschlagen.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wie schon gesagt, 275tkm, davon 175tkm mit ner Tieferlegung von 60mm und mehr und keine Probleme. Und wie bereits erwähnt, ich kenne auch keinen der solche Problemeb hat
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
So Leute...
Habe nun das Antriebswellengelenk getauscht (scheiss arbeit -.-) freute mich wie zau... fahre runter, links und KNAAAAAAACKEDIKNACK es is immer noch da -.-
Hab vorne ma auf Steine gestellt und festgestellt das es ziehmlich mittig herkommt... kann das die Antriebswelle nun sein?
Grüße
Timo
Habe nun das Antriebswellengelenk getauscht (scheiss arbeit -.-) freute mich wie zau... fahre runter, links und KNAAAAAAACKEDIKNACK es is immer noch da -.-
Hab vorne ma auf Steine gestellt und festgestellt das es ziehmlich mittig herkommt... kann das die Antriebswelle nun sein?
Grüße
Timo
kleines Update...
Habe nun eine gebrauchte Antriebswelle (komplett) ausgetauscht... knackt immer noch...
mir ist beim austauschen auch keine Süffe entgegen gekommen...
kann das Knacken daher kommen das kein Getriebeöl mehr drin ist?
Grüße
Timo
Habe nun eine gebrauchte Antriebswelle (komplett) ausgetauscht... knackt immer noch...
mir ist beim austauschen auch keine Süffe entgegen gekommen...
kann das Knacken daher kommen das kein Getriebeöl mehr drin ist?
Grüße
Timo
Der Getriebeölstand ist nicht so hoch das es raus läuft. Bist du dir sicher das du die richtige Seite ers. hast? Beim Lenken bewegen sich beide Gelenke. D.h kann auch das andere Gelenk sein.
Hi,
habe das gleiche Problem. Fürchte fast, es ist das Differential. Bist Du mit der Problemlösung schon voran gekommen ?
Gruß tedman
habe das gleiche Problem. Fürchte fast, es ist das Differential. Bist Du mit der Problemlösung schon voran gekommen ?
Gruß tedman
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C
Master_U hat geschrieben:Snooze hat geschrieben: Ich tippe auch auf Antriebswelle, aber was ist denn das für ne Aussage, dass das nen bekanntes Corsa C-Problem ist!? Das die Dinger normalen Verschleiß unterliegen ist klar. In keinem Forum habe ich bisher über eine Antriebswellenproblematik gelesen. Meine Antriebswellen waren selbst bei 275tkm noch die Ersten.
ich kann in dem Sinne auch nicht meckern, meine (die ersten) sind auch schon 120 tkm drin