Tieferlegung 35mm
Tieferlegung 35mm
Hallo bin über das Forum günstig an HR Federn gekommen, die mein Corsa 35 mm nähe an die Straße bringen ;D.
Jetzt meine Frage was für Dämpfer soll ich mir dazu kaufen es gibt realtiv günstige Sportdämpfer in ebay z.B.
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619
oder normale
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
zu welchen würdet ihr mir raten?
Ausserdem benötige ich Federwegsbegrenzer ?
Danke im voraus Gruß
Jetzt meine Frage was für Dämpfer soll ich mir dazu kaufen es gibt realtiv günstige Sportdämpfer in ebay z.B.
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619
oder normale
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
zu welchen würdet ihr mir raten?
Ausserdem benötige ich Federwegsbegrenzer ?
Danke im voraus Gruß
Re: Tieferlegung 35mm
Weder noch. Warum behälste nicht deine alten?
Wenn neuere rein sollen, dann sollen die doch auch sicherlich besser sein wie die jetzigen. Das sehe ich bei den Links von dir rein gar nicht.
Wenn neuere rein sollen, dann sollen die doch auch sicherlich besser sein wie die jetzigen. Das sehe ich bei den Links von dir rein gar nicht.
Sind die nach 65.000 km noch in Ordnung? und das andere Problem ist das ich keine Hebebühne und keinen Federspanner hab also müsste ich ein Federbein aubauen zu na Werkstatt die neue drauf ziehen lassen und einbauen und das 4 mal^^ Wenn ich die Original dämpfer benutzen kann benötige ich dort Federwegsbegrenzer?
Warum fährste nicht gleich mit dem Auto zur Werkstatt. Fahrwerk einbauen beim Corsa C ist ein Kinderspiel, das sollte auch in einer Werkstatt nicht soo teuer werden. Nach 65tkm sind Dämpfer in der Regel nicht verschlissen.
Und no-name Dämpfer sind schon neu nicht das wahre. Wenn dann ordentliche, aber das sollte dein Budget sprengen. Was ja auch ok ist, aber dann behalt lieber deine jetzigen, sofern die i.O. sind.
Und no-name Dämpfer sind schon neu nicht das wahre. Wenn dann ordentliche, aber das sollte dein Budget sprengen. Was ja auch ok ist, aber dann behalt lieber deine jetzigen, sofern die i.O. sind.
jo bin ein armer kleiner Lehrling der nur sein Auto ein wenig tiefer haben will xD
Is ja ok. Spar dir da Geld für die no-name Dämpfer und fahr mit dem Bock nach dem Einbau zum Vermessen. Vorher bei ein paar Werkstätten was die für den Einbau von den Federn am C Corsa haben wollen und vergleichen. Ist keine Hexerei. Hinten beide sind in 10 Minuten mit 5 Minuten Zigarettenpause gemacht. Vorne ein wenig länger auch das geht flott.
danke für den Tipp vlt komm ich an einen Federspanner ran dan mach ichs selber was muss vermessen werden die Achsen? Und Federwegsbegrenzer Ja oder Nein?
Spur (Achsgeometrie) vermessen und ggf. einstellen.
Wenn du dir einen Federspanner kaufst, nimm nicht den billigsten, bzw. arbeite vorsichtig. Wenn du die Feder nicht richtig einhakst und sie dir im geespannten Zustand wegfliegt, solltest du beten, dass sie dir nicht den Schädel zertrümmert. Sage ich deshalb, weil du ja noch keine Erfahrung hast.
Begrenzer bei 35er H+R Federn sag ich zu 99% nein. Wenn du eine problemtaische Rad-Reifenkombination fährst kann das aber wieder anders sein. Glaube ich aber nicht.
Wenn du dir einen Federspanner kaufst, nimm nicht den billigsten, bzw. arbeite vorsichtig. Wenn du die Feder nicht richtig einhakst und sie dir im geespannten Zustand wegfliegt, solltest du beten, dass sie dir nicht den Schädel zertrümmert. Sage ich deshalb, weil du ja noch keine Erfahrung hast.
Begrenzer bei 35er H+R Federn sag ich zu 99% nein. Wenn du eine problemtaische Rad-Reifenkombination fährst kann das aber wieder anders sein. Glaube ich aber nicht.
Nein es kommen demnächst kleine 14" drauf das müsste locker passen.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Wenn würde ich anständige Dämpfer nehmen und nicht so ein Billigschrott aus Ebay. Bei den hochwertigen Federn solltest du an den Dämpfern nicht sparen wenn Bilstein, Koni, Spax, Fichtel & Sachs, KW, K.A.W.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.