Servus zusammen! Ich hab mal ein paar Fragen zum TÜV...
Morgen steht mein Sportfahrwerk auf dem Programm zum einbau. ist es notwendig die spur usw einstellen zu lassen oder kann es sein das sich da nicht unbedingt was verstellt??? also hab keinen plan davon. zum zweiten wenn ich zum tüv damit fahre und die stellen fest das die spur verstellt ist, dann schicken die mich wieder weg oder? d.h auf gut deutsch ich muss 2 mal zum tüv und zwei mal bezahlen... klärt mich bitte auf wie ich das am besten machen soll... vorallem wie es günstig für mich ausgeht, will nicht extra bezahlen, aber wer will das schon. vielen dank im voraus für die hilfe.
TÜV
- Blue_Angel
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Re: TÜV
Hoi,
deine Spur verstellt sich auf jeden Fall und du kannst das vielleicht zwar sparen einstellen zu lassen aber dann hast du ein schlechteres Fahrverhalten (bis hin zu unfahrbar) und deine Reifen fahren sich dann ungleichmäßig ab und sind viel eher kaputt als sie es mit richtig eingestellter Spur wären - bei mir hat es damals ca. 2 Monate gedauert dann konnte ich neue Reifen kaufen. Günstiger und gesünder ist es nach dem Einbau des Fahrwerks deshalb die Spurvermessung machen zu lassen.
Protokoll davon dann mit zum Tüv nehmen - sicher ist sicher.
deine Spur verstellt sich auf jeden Fall und du kannst das vielleicht zwar sparen einstellen zu lassen aber dann hast du ein schlechteres Fahrverhalten (bis hin zu unfahrbar) und deine Reifen fahren sich dann ungleichmäßig ab und sind viel eher kaputt als sie es mit richtig eingestellter Spur wären - bei mir hat es damals ca. 2 Monate gedauert dann konnte ich neue Reifen kaufen. Günstiger und gesünder ist es nach dem Einbau des Fahrwerks deshalb die Spurvermessung machen zu lassen.
Protokoll davon dann mit zum Tüv nehmen - sicher ist sicher.
- Al_Marco
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Re: TÜV
Ich weiß aus dem Kopf nicht genau wie der Corsa C an der Vorderachse gebaut wurde. Bei manchen Autos verstellt sich beim Fahrwerkeinbau nur der Sturz. Aber auch das heißt du ruinierst dann deine Reifen. Tüv hin oder her. Du must auf jeden Fall Spur und Sturz konntrollieren (bzw einstellen) lassen. Ist günster wie andauernd neue Reifen. Deshalb besser vorm Tüv und dann alles Ordnungsgemäß eintragen lassen.
MfG Marco
MfG Marco
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
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Re: TÜV
ja gut ich werde dann meine spur usw. einstellen lassen, ist ja wohl gesünder und im endeffekt ja auch bei weitem günstiger als dies nicht zu tun. ich werde dann mal schauen was das ergibt. trotzdem danke



Re: TÜV
so, ist alles glatt gelaufen beim tüv und der vermessung.
danke für die hilfe 

