TÜV

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa31
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v

TÜV

Beitrag von Corsa31 »

Servus zusammen! Ich hab mal ein paar Fragen zum TÜV...
Morgen steht mein Sportfahrwerk auf dem Programm zum einbau. ist es notwendig die spur usw einstellen zu lassen oder kann es sein das sich da nicht unbedingt was verstellt??? also hab keinen plan davon. zum zweiten wenn ich zum tüv damit fahre und die stellen fest das die spur verstellt ist, dann schicken die mich wieder weg oder? d.h auf gut deutsch ich muss 2 mal zum tüv und zwei mal bezahlen... klärt mich bitte auf wie ich das am besten machen soll... vorallem wie es günstig für mich ausgeht, will nicht extra bezahlen, aber wer will das schon. vielen dank im voraus für die hilfe.
~Straße nass, Fuß vom gas. Straße trocken, drauf den Socken~

www.dbilas.de

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Re: TÜV

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

deine Spur verstellt sich auf jeden Fall und du kannst das vielleicht zwar sparen einstellen zu lassen aber dann hast du ein schlechteres Fahrverhalten (bis hin zu unfahrbar) und deine Reifen fahren sich dann ungleichmäßig ab und sind viel eher kaputt als sie es mit richtig eingestellter Spur wären - bei mir hat es damals ca. 2 Monate gedauert dann konnte ich neue Reifen kaufen. Günstiger und gesünder ist es nach dem Einbau des Fahrwerks deshalb die Spurvermessung machen zu lassen.

Protokoll davon dann mit zum Tüv nehmen - sicher ist sicher.
MFG Blausucht

Vmax performance

Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..

Beitrag von Al_Marco »

Ich weiß aus dem Kopf nicht genau wie der Corsa C an der Vorderachse gebaut wurde. Bei manchen Autos verstellt sich beim Fahrwerkeinbau nur der Sturz. Aber auch das heißt du ruinierst dann deine Reifen. Tüv hin oder her. Du must auf jeden Fall Spur und Sturz konntrollieren (bzw einstellen) lassen. Ist günster wie andauernd neue Reifen. Deshalb besser vorm Tüv und dann alles Ordnungsgemäß eintragen lassen.
MfG Marco
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

Corsa31
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa31 »

ja gut ich werde dann meine spur usw. einstellen lassen, ist ja wohl gesünder und im endeffekt ja auch bei weitem günstiger als dies nicht zu tun. ich werde dann mal schauen was das ergibt. trotzdem danke :dafür: :mrgreen:

www.dbilas.de

apollo

Beitrag von apollo »

das nächste mal bitte einen vernünftigen Threadtitel wählen, danke...

Corsa31
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa31 »

so, ist alles glatt gelaufen beim tüv und der vermessung. :driving: danke für die hilfe :mrgreen:

www.dbilas.de

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“