Ich bin Rentner und fahre seit 4 Jahren einen Corsa C 2001 973 ccm 43 Kw 0102 62 0035 Km Stand
93 000 Km
Reparaturen in den letzten Jahren: Zylinderkopfdichtung ( war weggegammelt) Steuerkette neu, Auspuff erneuert.
Ich liebe dieses Auto. Einmal im Jahr ist mal ein Ölwechsel angesagt und wenn es gerade passt kommt der Ölfilter auch mal neu. Gewaschen habe ich das Auto noch nie, wird nur grob abgefegt bei Bedarf.

Dh. Ich mache nix an dem Auto, nur fahren und alle zwei Monate schaue ich mal nach dem Ölstand und Kühlwasser. Etwas Öl geht da manchmal flöten, ich glaube mal der Motor ist etwas süchtig danach. Er hat aber keine Inkontinenz, ich muss so alle drei bis vier Monate so einen Halben Liter nachfüllen, Ist das normal ?
Habe aber ein Problem wo ihr mir wahrscheinlich etwas helfen könnt.
Ich fahre 155/ 80 R 13 79 T Reifen, das ist glaube ich mal Standard. Was mich da rann stört ist das das Auto sehr niedrig auf der Strasse liegt, bei fast jedem Parken reisse ich mir am Kantstein den kleinen Spoiler vorne ab. Nun brauche ich ende des Jahres mal neue Reifen und frage mich ob ein Wechsel auf 175/65 R 14 ob das etwas hilft ?
Welche Möglichkeiten gibt es noch das Fahrzeug etwas höher zu legen.?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar
ollip