Hallo zusammen,
ich habe einen Corsa D aus 2007 gebraucht gekauft.
Die Bremsen schleifen zu Beginn einer Fahrt, wenn der Corsa über Nacht z. B. gestanden hat. Dieses Schleifen geht aber weg, wenn ich zwei, drei Mal gebremst habe.
Was ist das bzw. was könnte das sein?
Darüber hinaus habe ich jetzt festgestellt, dass die Mitte der Heckscheibe nicht beheizt wird. Heizdrähte sehen allerdings normal aus.
Des Weiteren berühre ich bei fast jedem Einsteigen den Sitzhöhenversteller. Gibts dazu evtl. einen anderen, kleineren, den man nicht mit dem Oberschenkel beim Einsteigen berührt?
Sind das Leistungen, Reparaturen ..., die von der Garantie abgedeckt sind, sodass ich keinerlei Kosten habe?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
GUS
Heckscheibe wird nicht komplett geheizt und Bremsen schleife
-
- ADAC-Holer
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Heckscheibe wird nicht komplett geheizt und Bremsen schl
Tach auch!
Das mit den Bremsen kann normaler Flugrost sein, der sich über Nacht auf den Bremsscheiben bildet.
Aber mal die Belag- und Scheibendicke prüfen (lassen)!
Das mit der Heckscheibe ist ein bekanntes Problem bei bestimmten Modelljahren.
Da scheuert der Keder (Gummilippe) der Heckklappe auf der Scheibe und reibt die Metallbeschichtung weg.
Da hilft nur ersetzen der Scheibe und ändern des Keders (Feldabhilfe bei Opel).
Für die Sitzhöhenverstellung gibts auch ne Feldabhilfe (meine ich mich zu erinnern), da wird der Griff gegen einen geänderten getauscht!
Frag mal deinen FOH!
MfG Dennis
Das mit den Bremsen kann normaler Flugrost sein, der sich über Nacht auf den Bremsscheiben bildet.
Aber mal die Belag- und Scheibendicke prüfen (lassen)!
Das mit der Heckscheibe ist ein bekanntes Problem bei bestimmten Modelljahren.
Da scheuert der Keder (Gummilippe) der Heckklappe auf der Scheibe und reibt die Metallbeschichtung weg.
Da hilft nur ersetzen der Scheibe und ändern des Keders (Feldabhilfe bei Opel).
Für die Sitzhöhenverstellung gibts auch ne Feldabhilfe (meine ich mich zu erinnern), da wird der Griff gegen einen geänderten getauscht!
Frag mal deinen FOH!
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Sitzhöhenverstellung gabs ne andere beim Facelift.
Die schleifenden Bremsen sind ein bekanntes Problem. Opel sagt dazu: Der Wagen wird zu wenig gefahren und zu viel in der Stadt bewegt. Komisch finde ich bloß, dass Kleinwagen von haus aus ja eigentlich für den Stadtverkehr gemacht sind
Gibt keine richtige Abhilfe dafür. Selbst die Bremsen vom OPC haben das Problem. Austausch bringt nur die ersten 4000 km was, danach ist es wieder das selbe Spiel
Die schleifenden Bremsen sind ein bekanntes Problem. Opel sagt dazu: Der Wagen wird zu wenig gefahren und zu viel in der Stadt bewegt. Komisch finde ich bloß, dass Kleinwagen von haus aus ja eigentlich für den Stadtverkehr gemacht sind

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
-
- ADAC-Holer
Ich weiß nicht, obs hier schon mal erwähnt wurde, da ich aber auch davon betroffen bin bzw. dachte, dass ich bzw. mein Corsa es ist, möcht ichs mitteilen:
diese Feldabhilfe die es bzgl. der defekten Heizdrähte in der Heckscheibe gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!
Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!
So der Kundenservice von Opel heute zu mir!
D. h., für mich ganz konkret:
der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!
diese Feldabhilfe die es bzgl. der defekten Heizdrähte in der Heckscheibe gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!
Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!
So der Kundenservice von Opel heute zu mir!
D. h., für mich ganz konkret:
der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!