Also ich selber habe ein Fahrwerk von Eibach ab Werk drin mit 30/30 Tierferlegung.
Falls dir das Tieferlegen auch fahrdynamisch was bringen soll, rate ich zu Federn+Dämpfern. Beispielsweise ein H&R Cupkit.
Kostet etwa 600€.
Arbeitszeit beträgt für den Einbau etwa 5h. Dann müssen Spur und Sturz eingestellt werden und der TÜV muss drüber schauen. Sollte preislich so bei 200-300€ liegen.
35mm tiefer ist eigentlich kein Problem von der Bodenfreiheit her, allerdings kann sich ein Fahrwerk mit der Zeit auch setzen (sprich: wird tiefer).
Was meinst du mit größeren Schlappen? Größer geht nur bis 3%, ansonsten musst den Tacho justieren lassen und zum TÜV damit. Nur weil man größere Felgen hat, heißt das nicht, das auch das Rad größer wird ;) Es ist dann bloß mehr Felge und weniger Reifen.
Ich hab derzeit noch die originalen 15" drauf. Es sieht zwar bescheiden aus, fährt aber selbstverständlich ;)
Und ja, die Scheibenbremsen vom Corsa stauben extrem und sind auch ansonsten keine technische Meisterleistung
Achja: unbedingt auf die Achslasten achten!
OPC,GSI, 1,7er Diesel ab 850kg Achslast
1.0, 1.2 und 1.4 bis 850kg Achslast
Beim 1.3 Diesel bin ich mir nicht sicher, aber ich meine der bräuchte auch ab 850 kg Achslast.
Tust du das nicht, schleift entweder die Ölwanne auf dem Boden oder dein Corsa steht auf Stelzen ;)