tieferlegung corsa d

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Antworten
accorsa83
ADAC-Holer
ADAC-Holer

tieferlegung corsa d

Beitrag von accorsa83 »

hi
bräuchte mal eure hilfe bezüglich ner tieferlegung..
habe 17zöller mit 215/45 er bereifung..wollte ne dezente tieferlegung(räder sollten im radkasten gut verdeckt sein),welche tiefe wäre ideal??35er federn?wenn einer bilder hat umso besser..mfg stev

Patrick
Administrator
Administrator
Re: tieferlegung corsa d

Beitrag von Patrick »

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DJ W@ge
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von DJ W@ge »

Wobei ich nicht weiß, ob man das so vergleichen kann, weil der OPC ja serienmäßig schon ein tiefergelegtes Fahrwerk hat.

Gruß Markus

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Also der OPC ist 15mm tiefer. Wenn ich da ein 30mm tieferes Fahrwerk montiere, wird er ja nicht zusaetzlich 30mm tiefer, sondern insgesamt. Es sei denn, die Jungs haben die Tieferlegung nicht durch Federn, sondern durch niedrigere Domlager o.ä. erreicht, was ich nicht glaube.

Wo wir jetzt aber darueber reden faellt mir auf, dass auf den Bildern in dem genannten Thread von mir vielleicht noch gar nicht das 35er Fahrwerk zu sehen ist sondern noch das alte vom OPC, schliesslich hat er nur geschrieben, dass er es bestellt hat. Wann und ob er es verbaut hat und ob es auf den Fotos bereits zu sehen ist, wurde ja nicht erwaehnt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

Hi,
die letzten Bilder wo er eingestellt hat, müssten schon mit denn 35er Federn sein.
Da sein letzter Beitrag am 08.03.2009, wo er erwähnt hat das die Federn drinnen sind, und die letzten Bilder auch vom 08.03.2009 (laut seiner aussage aktuell).

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“