Federbein Ausbau

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa E)
Antworten
Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 65
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Federbein Ausbau

Beitrag von Olli88 » 28.03.2019, 16:40

Im Motorraum oben an den Domlagern ist eine Mutter zusehn. Darf ich die für die Demontage des Federbein lösen?
Damit ich das Bein überhaupt rausbekomme?? Denke so wird es nicht durch das Domblech gehen mit der runden Scheibe drauf. Nicht das mir die Feder um die Ohren fliegt :bonk:

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Federbein Ausbau

Beitrag von kingcreasy » 28.03.2019, 18:59

Die obere Mutter lösen, keine Sorge, es befindet sich eine zweite Mutter darunter welche die Feder hält.
Ansonsten noch am Achsschenkel die 2 Schrauben lösen, Bremsschlauch ausclipsen und Stabi weg.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)“