Hi
hab relativ wenig ahnung von hifi im auto.
deshalb mal meine frage.
was macht der unterschied ob ich mir ein 16 er oder 20 er 3-wege koaxsystem in die ablage baue.
sollen nur die boxen rein, also keine kiste oder ähnliches noch im kofferraum.
hab nen corsa b, wenns wichtig ist.
Gruß oli
16 er oder 20 er in ablabe
Boxen..
Aufgrund der größeren Membranfläche sind 20er in der regel höher belastbar als 16er, ABER es gibt bei LS riesige unterschiede, gibt ja auch 13er oder 16er die deutlich höher belastbar sind als 20cm lautsprecher..
Zwischen welchen Produkten willst du denn wählen?
aliander
Zwischen welchen Produkten willst du denn wählen?
aliander
Boxen..
Aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr bei Unfällen würde ich persönlich dir sowieso von Lautsprechern in der Heckablage abraten! wenn du trotzdem sagst du möchtest dir da welche reinsetzen wird dich keiner davon abbringen können, schließlich dein auto und deine Gesundheit.. :!:
..nun zu den Lautsprechern: von den 2065 habe ich persönlich noch nichts gehört, weißt du welche belastbarkeit die haben? an was sollen die LS betrieben werden? Endstufe (wenn ja welche ..?!) oder Radio (hier auch gut zu wissen welches..)?
in der Regel würde ich auch davon abraten LS in der ablage an nem Serienradio (bei mir war serienmäßig n Blaupunkt Car 300 drin) zu betreiben, das hat ne MAX leistung von 2x15W für die Rear-Speaker und das ist mehr als lau..!!
würd mich über rückmeldung freuen..
bis denn
..nun zu den Lautsprechern: von den 2065 habe ich persönlich noch nichts gehört, weißt du welche belastbarkeit die haben? an was sollen die LS betrieben werden? Endstufe (wenn ja welche ..?!) oder Radio (hier auch gut zu wissen welches..)?
in der Regel würde ich auch davon abraten LS in der ablage an nem Serienradio (bei mir war serienmäßig n Blaupunkt Car 300 drin) zu betreiben, das hat ne MAX leistung von 2x15W für die Rear-Speaker und das ist mehr als lau..!!
würd mich über rückmeldung freuen..
bis denn

so
also ich hab n Kenwood cd radio mit 4x45 watt.
das ganze soll über ne endstufe laufen. hab da eine magnat classic 360, hat 4x90 watt, reicht mir vollkommen.
lautsprechen haben laut bezeichnung 240 watt bei 4 ohm.
wenn man die ablage doch entsprechend befestigt, dann müsste die doch halten. sonst dürften die ja auch nicht solche teile verkaufen, wenns ein großes risiko beim unfall ist. klar werd ich das brett nicht nur so hinten reinlegen.
Gruß oli
also ich hab n Kenwood cd radio mit 4x45 watt.
das ganze soll über ne endstufe laufen. hab da eine magnat classic 360, hat 4x90 watt, reicht mir vollkommen.
lautsprechen haben laut bezeichnung 240 watt bei 4 ohm.
wenn man die ablage doch entsprechend befestigt, dann müsste die doch halten. sonst dürften die ja auch nicht solche teile verkaufen, wenns ein großes risiko beim unfall ist. klar werd ich das brett nicht nur so hinten reinlegen.
Gruß oli
Boxen..
Wenn du die Ablage wirklich gut befestigst SOLLTE nix passieren, wenn aber doch dann ist der ärger vorprogrammiert, die versicherungen zahlen dann eventuelle schäden die durch die recht schweren Lautsprecher/Lautsprechermagneten auftreten nicht.. aber nunja, wieder zu den lautsprechern, die 240 Watt die draufstehn auf den Pioneer scheinen die Maximale Belastbarkeit zu sein, ich würde sagen wenn du keine zu hohen ansprüche stellst reicht das system vollkommen aus für dich und dein auto, für 40€ kannst du ja eh nicht viel falsch machen, auch wenn du die in 1-2 jahren mal gegen n gutes frontsystem tauschst oder so..
in diesem sinne: viel spaß beim Einbau, und gib doch mal dein bericht vom probehören preis..!!
mfg Aliander
in diesem sinne: viel spaß beim Einbau, und gib doch mal dein bericht vom probehören preis..!!
mfg Aliander