Ohje, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. :(
Zuerst zähl ich mal meine Komponenten auf:
Basis ist ein Corsa B.
Als Radio dient ein Sony CDX-F 7500
Und in den Türen ist ein 2 Wege System verbaut. Also zwei JBL Hochtöner und zwei JBL Mittel/Tieftöner.
Für die Boxen kann ich nichts. Die hat meine Mutter einbauen lassen. :(
Was meint ihr? Sind die noch i.O. oder soll ich sie lieber gleich rausreißen. Wenn ja, durch was soll ich sie ersetzen? Marke? Daten? Kaufempfehlungen?
Und dann wollte ich noch zusätzlich einen Subwoofer einbauen...
Nix besonderes, soll nur ein bischen Bum Bum machen. (Hauptsache laut genug um aufzufallen

Die Frage ist, was für einen soll ich nehmen und vor allem wohin mit dem Ding? In den Kofferraum stellen würde ich gerne umgehen, da in einem Corsa von Natur aus nicht viel Platz vorhanden ist, und wenn ich dann noch so eine Kiste reinbau, dann hätte ich ja garkeinen Platz mehr übrig. Gibts da irgendwelche Alternativen? Ich hab von Subs gehört, die man in ins Reserverad bauen kann. Was ist davon zu halten? Was hab ich noch für Möglichkeiten? Ich habe mir gedacht, zwei Löcher in die Hutablage und zwei Boxen rein... Die Frage ist nur, passt das und hab ich damit genug "Schalldruck" oder ist das alles nix und ich muss mir eine Kiste in den Kofferaum stellen? Eine Bassröhre scheidet wohl aus, dass soll nichts sein... (warum auch immer, habs hier ein paarmal gelesen)
Könnt ihr mir helfen etwas passendes zu finden? Achso, möglichst günstig bitte...
Mh.. und dann ist mir noch aufgefallen, dass hinten neben Hutablage wohl noch Platz für 2 Hochtöner vorgesehen ist, oder täusch ich mich und das ist etwas ganz anderes?
Ach und was bräuchte ich noch für Komponenten? Verstärker? Powercap? Kabel? ...
Fragen über Fragen und ich hab keine Ahung.