Guten tag. Vielen dank für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
und zwar hab ich ein corsa c.
habe ein verstärker (mac mpx 4000)
Und sub (magnat b33?!?!) geschenkt bekommen.
Radio ist eins von Pioneer verbaut.
Würde dieses jetzt gerne einbauen und hab noch ein paar fragen.
Kann ich dir lautsprecher und hochtöner aus den Türen und amaturen solange weiter verwenden bis ich was neues habe und sogar vllt auch mit an der endstufe mit anschliesen?
Den sub schließe ich ja gebrückt an kanal 3+ 4 an.
1+2 wären somit ja noch frei?!?!
Für ne ausführliche anleitung wäre sich dankbar.
das wars erstmal :-)
Vielen dank.
wie
anlage einbauen (verstärker und sub)
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: anlage einbauen (verstärker und sub)
Hi, als erstes brauchst du Kabel, das es heißt entweder komplett Paket oder du kaufst die einzeln. Kabel findest du bei Media Markt und andere elektro laden. Wichtig ist wie groß deine Endstufe ist damit du auch die passende kabeldicke und Sicherung brauchst. Wenn du dann die Kabel verlegst musst du drauf achten dass das plus Kabel nicht mit dem chinch Kabel zusammen laufen sonst hast du immer so ein pfeifen.
Die Standard Lautsprecher in der Tür kannst du einfach an das Radio angeschlossen lassen und so verwenden aber du kannst die natürlich auch an die Endstufe anschließen (empfehle ich nur an erfahrene).
Wenn du noch fragen hast steh ich dir gerne zu Verfügung
Die Standard Lautsprecher in der Tür kannst du einfach an das Radio angeschlossen lassen und so verwenden aber du kannst die natürlich auch an die Endstufe anschließen (empfehle ich nur an erfahrene).
Wenn du noch fragen hast steh ich dir gerne zu Verfügung
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Du kannst die Originallautsprecher zwar auch an die Endstufe anschliessen, aber dabei ist vorsicht geboten. Die Endstufe leistet mehr wie die Lautsprecher vertragen.bensen87 hat geschrieben: habe ein verstärker (mac mpx 4000)
Und sub (magnat b33?!?!) geschenkt bekommen.
Radio ist eins von Pioneer verbaut.
Würde dieses jetzt gerne einbauen und hab noch ein paar fragen.
Kann ich dir lautsprecher und hochtöner aus den Türen und amaturen solange weiter verwenden bis ich was neues habe und sogar vllt auch mit an der endstufe mit anschliesen?
Gruß
Hans
lass die lautsprecher ganz normal am radio...
stell am radio einen hpf von ca 100 hz ein...dann schrabbelt nix...
den rest erledigt der sub...wirste schon sehen
gruß
stell am radio einen hpf von ca 100 hz ein...dann schrabbelt nix...
den rest erledigt der sub...wirste schon sehen
gruß