hi leute,
gerade war ein kollege von mir bei mir, der erzählte mir, dass er jetzt ziemlich viele tuningteile wieder ausbauen muss, weil hier in hemer jetzt ein spezial-bulle (spezialgebiet: getunte autos aus dem verkehr ziehen) aus dortmund rumschleicht! dieser herr in grün bestand sogar darauf, dass die heckablage (!) eingetragen wird, weil die mit holzplatten verstärkt ist (wegen dem gewicht der boxen)!
Eigentlcih wollte ich heute meinen hifiausbau mit ganz viel mdf fergi machen, aber jetzt trau ich mich schon garnicht mehr!
Wurd von euch schonmal wer wegen sowas angehalten? @leupi du fährst doch auch immer recht viel musik durch die gegend, haben die dich deshalb schonmal zum tüv geschleppt???
Anlage eintragen???
- Kaine
- Echter Corsafan
by Kaine
Hmm... also erstmal : Nabend
und ...
Ja ich mußte schonmal beim TÜV vorfahren das hatte aber eher "gewichtstechnische" Probleme. 1150kg Corsa "leergewicht":mrgreen:
Also das mit der Heckablage usw. hör ich heute zum erstenmal !! kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Wir haben bei uns auch so einen "Polizisten" ! *hmpf*
Also das einzigste was du machen mußt ist wenn du beim Heckausbau auch die Gurte ausbaust. Das du ihn auf 2 Sitzer eintragen lässt.
und wenn du auf Nr. sicher gehen willst (im Falle eines Unfalls für die Versicherung) kannst du dir sogar deinen Hifi Ausbau (Bodenbrett usw.) den kmplt. Ein/ausbau von der Dekra eintrgaen lassen.
Hoffe alle fragen beantwortet zu haben...
MFG Andreas

Ja ich mußte schonmal beim TÜV vorfahren das hatte aber eher "gewichtstechnische" Probleme. 1150kg Corsa "leergewicht":mrgreen:
Also das mit der Heckablage usw. hör ich heute zum erstenmal !! kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Wir haben bei uns auch so einen "Polizisten" ! *hmpf*
Also das einzigste was du machen mußt ist wenn du beim Heckausbau auch die Gurte ausbaust. Das du ihn auf 2 Sitzer eintragen lässt.
und wenn du auf Nr. sicher gehen willst (im Falle eines Unfalls für die Versicherung) kannst du dir sogar deinen Hifi Ausbau (Bodenbrett usw.) den kmplt. Ein/ausbau von der Dekra eintrgaen lassen.
Hoffe alle fragen beantwortet zu haben...
MFG Andreas
Mfg. Andreas
Hallo!
Also Anlage eintragen ist mir neu, muss mann nicht machen laut Tüv.
Ok ich habe es machen lassen wegen der Versicherung das kostet mich dann nicht siviel als sonst. Habe sie ja extra versichern lassen, die war nämlich zimlich Teuer.
Ok ich habe es machen lassen wegen der Versicherung das kostet mich dann nicht siviel als sonst. Habe sie ja extra versichern lassen, die war nämlich zimlich Teuer.