Anlage eintragen???

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Anlage eintragen???

Beitrag von Kaine »

hi leute,
gerade war ein kollege von mir bei mir, der erzählte mir, dass er jetzt ziemlich viele tuningteile wieder ausbauen muss, weil hier in hemer jetzt ein spezial-bulle (spezialgebiet: getunte autos aus dem verkehr ziehen) aus dortmund rumschleicht! dieser herr in grün bestand sogar darauf, dass die heckablage (!) eingetragen wird, weil die mit holzplatten verstärkt ist (wegen dem gewicht der boxen)!
Eigentlcih wollte ich heute meinen hifiausbau mit ganz viel mdf fergi machen, aber jetzt trau ich mich schon garnicht mehr!
Wurd von euch schonmal wer wegen sowas angehalten? @leupi du fährst doch auch immer recht viel musik durch die gegend, haben die dich deshalb schonmal zum tüv geschleppt???
by Kaine

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Hmm... also erstmal : Nabend :wink: und ...

Ja ich mußte schonmal beim TÜV vorfahren das hatte aber eher "gewichtstechnische" Probleme. 1150kg Corsa "leergewicht":mrgreen:

Also das mit der Heckablage usw. hör ich heute zum erstenmal !! kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Wir haben bei uns auch so einen "Polizisten" ! *hmpf*

Also das einzigste was du machen mußt ist wenn du beim Heckausbau auch die Gurte ausbaust. Das du ihn auf 2 Sitzer eintragen lässt.
und wenn du auf Nr. sicher gehen willst (im Falle eines Unfalls für die Versicherung) kannst du dir sogar deinen Hifi Ausbau (Bodenbrett usw.) den kmplt. Ein/ausbau von der Dekra eintrgaen lassen.

Hoffe alle fragen beantwortet zu haben...

MFG Andreas
Mfg. Andreas

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

jo danke,
also 2-sitzer hab ich ja eh schon wegen den schroth-gurten (auch schon eingetragen), denke, dasses damit dann keine probleme geben wird!
weiß zufällig wer, was so eine eintragung bei der dekra kostet? ist ja bestimmt keine standart eintragung :mrgreen: !

mfg
by Kaine

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

macht die dekra überhaupt solche sachen,also nicht standart sachen eintragen?
war gestern bei der dekra wegen teiferlegungsfedern die ich hier noch liegen habe und die meinten das ich bei denen falsch sei und züm tüv müsse weil die dekra nur standart sachen eintragen würde.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

öööööhm @leupi......

wie war das? 1150kg leergewicht???? :crazy: :shock: :crazy:

wie haste das denn geschafft? haste den mit beton ausgegossen? :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Öhm....

@ aaser : Jepp sowas trägt die Dekra ein ! Werd demnächst das gutachten mal bei nem Kollegen einscannen. Hab leider selbst keinen :roll:

@ Hanau: Nö kein Beton nur MDF-Platten .. waren so ca. 17m² Holz. :crazy:

MFG Andreas
Mfg. Andreas

Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hallo!

Beitrag von Warhammer »

Also Anlage eintragen ist mir neu, muss mann nicht machen laut Tüv.
Ok ich habe es machen lassen wegen der Versicherung das kostet mich dann nicht siviel als sonst. Habe sie ja extra versichern lassen, die war nämlich zimlich Teuer.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“