Anlage für unter 400€

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Anlage für unter 400€

Beitrag von Eagle23 »

Hallo zusammen,
da ich auf dem Gebiet Car-Hifi absoluter Neuling bin, hab ich ein paar Fragen, bevor ich losstratze und irgendwas kaufe und mich hinterher ärger :)
1. Wie viel Watt braucht ein Corsa B? Ich hör zwar gerne laut, aber nicht übertrieben laut und klanglich schön sollte es schon sein.
2. Komplett Set oder passende Komponenten? Man bekommt ja immer wieder Sets mit 3kW angeboten für nichtmal 300 ocken. Ich glaub man sollte da die Finger von lassen oder?
3. Ich hab mich mal umgeschaut und son paar Sachen rausgesucht:
1
2
3
Oder aber diese hier als Komponenten (da weiß ich aber nich, welche Endstufen/Subs dazu passen würden)
1
2
Und die letzte (beste) und teuerste Möglichkeit wäre das MX-System. Das ist aber äußerste Schmerzgrenze. Das würde ich mir nur kaufen, wenn ihr die anderen Artikel zerreißt :mrgreen:
Edit: fast vergessen: Als Radio hab ich das CDR 500 (Standard von Opel). Das kann aber ruhig einem neuen weichen mit mp3.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Re: Anlage für unter 400€

Beitrag von HeliX »

lass bitte von allem was da angeboten wird die finger!
vorallem die 2. 1 diese ovalen lautsprecher!!!! auf keinenfall auf die heckablage lausprecher montieren LEBENSGEFAHR im falle eines aufpralls schlägt dir die ganze hutablage gegen den kopf und du bist hinüber!!!!!!

ansonsten schau dich besser nach was gebrauchtem um!
vorn in der türe n paar schöne 16,5er lautsprecher n kleiner sub im kofferraum und alles ist gut.
hast du bereits ein radio mit vorverstärkerausgängen?

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/heli ... plett.html

das ist qualität zum kleinen preis!!! das ist was richtig gutes!

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/dime ... audio.html
das ist etwas teuerer aber der subwoofer und das frontsystem sind auch ein wenig besser

du darfst aber nicht vergessen das du noch ein paar euro für stromkabel cinchkabel lautsprecherkabel und sicherung haben solltest (ca 40 euro)

ansosten kann ich dir empfehlen lieber erstmal n schönes frontsystem mit endstufe zu kaufen n bisschen zu spaaren und dann nen schönen leckeren sub zu kaufen (kann man ja alles im falle eines fahrzeugwechsels mit nehmen.. soll heisen das man sich ne anlage ja nicht jedesmal neu kaufen muss)
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

rumpelstilzchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 1.4 Twinpo

Beitrag von rumpelstilzchen »

Hi,
also mit 400€ kommst nicht weit.
Eine Gescheite Headunit fängt bei ca. 150€ an.Da hast aber noch nix tolles.
Auc hbei den Boxen solltest nicht sparen, am besten ein gescheites Frontsystem und evtl. einen guten Sub im Heck.
Das sollte reichen.
Dazu eine entsprechende AMp.
Aber nicht so nen 1000W 2 Meter Lang für 50€ im Kaufland Scheiß.

Am besten fährst zu einen CarHifi Laden in deiner Gegend.
Und damit meine ich nicht saturn,Mediamarkt und wie sie alle heißen.

CarHifi kostet Geld und ist vergleichbar mit einer Leistungssteigerung.
Klang kostet, krach nicht.
Leistung kostet,Krach nicht

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. War mir eigentlich klar, dass man für so wenig Geld nicht viel geboten kriegen kann. Ich dachte eigentlich, dass das MX von Audio-System auch ganz gut sein könnte. Aber die beiden Angebote hören sich ja auch nicht schlecht an und preislich macht es ja auch kaum einen Unterschied
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

das mx von audiosystem is klasse ... aber wie siehts denn aus? hast du n anständiges radio?
schau dich mal in carhifi/hifi foren um da wird oft gutes gebracht angeboten da kommste dann auch mit 400 euro aus für was anständiges in der mittelklasse.

die angebote die ich gepostet hab sind echt erste sahne!!! damit bisste mit sicherheit sehr glücklich .. is halt kein radio und kein kabel dabei

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Ich bin heute nochmal bei ACR gewesen und hab mich dort mal erkundigt und testgehört.
Neues Radio wäre nicht verkehrt, weil meins keine Cinch-Anschlüsse besitzt und ich dafür dann Adapter bräuchte.
Folgende Angebote habe ich noch bekommen:
Verstärker:
Axton A495 oder A485 für 4 Kanal
A470-170 für 5 Kanal (zwischen 119 und 199€)
Helix DB Five (289€)
Subs:
Axton AB 25
Spectron SP-S110BP oder SP-S110 XS weil ich ziemlich wenig Platz im Kofferraum hab (alle so um 100€)
für die Hutablage:
Axton AX 369 (69€)
Die Frontlautsprecher können erstmal bleiben und werden dann später noch ersetzt.

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

da sieht man wieder warum man nicht zum acr gehen sollte... das wichtigste ist vorne .. hinten brauch man garnichts (ausser nen subwoofer)

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

So ich habe mir jetzt folgendes System gekauft:
Endstufe: Helix DB Five (289€)
Front: Emphaser XT 4 16,5cm (279€) mit innenliegendem Magneten, wegen der Einbautiefe
Sub: Helix 25cm P10 Precision
Radio: Kenwood KDC W7544 U (239€)
plus Kabelsatz
für 805€ + 189 € für den Subwoofer
Fazit: Mit 400€ ist es etwas schwierig ne gescheite Anlage zu bekommen.
Zuletzt geändert von Eagle23 am 16.07.2009, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

HeliX hat geschrieben:da sieht man wieder warum man nicht zum acr gehen sollte... das wichtigste ist vorne .. hinten brauch man garnichts (ausser nen subwoofer)
hehe, genau das hab ich auch gemacht (und mehr oder weniger auch auf dich gehört :wink: )

vorne kommen insgesamt 4x Helix Precision P 236 - 2 je tür, in extra angefertigte doorboards.
ins armaturenbrett wandern davon insgesamt 2 tweeter vom oben genannten system.
hinten bleibt mittel- und hochtonfrei, weder in seitenverkleidung noch in die hutablage wandert was.
nur im kofferraum will ich mir noch was zulegen nachdem ich meinen sub geschossen hab. bin da aber noch auf kein ergebnis gekommen was das nun sein soll, evtl. ein sub von hertz hxs 300D (900Watt RMS und 2x2 Ohm)
Corsa forever!

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

Corsagsi
mit dem sub musste aufpassen ob deine endstufe 1 ohm stabiel ist.. wenn nicht is der sub nicht wiklich optimal für dein equip. weil du mit nem 2x2ohm woofer auf 1 ihm und auf 4 ohm brücken kannst /(auch wenn du ne 2 kanal nimmst kommt auf beiden kanälen 2 ohm und ergibt die leistung von 4 ohm)
wenn deine endstufe 2 ohm stabiel ist dann hol dir lieber nen 2x4 ohm woofer den kannste dann schön auf 2 ohm brücken und alles ist gut!! :)

@ eagle die komponenten sind erste sahne! haste was feines gekauft! wenn dir irgendwann mal der bass zu leise werden sollte (man gewöhnt sich da schnell drann) brauchst du nur ne neue endstufe für den kleinen.. ( je nachdem was es wird)

freut mich das ihr euch keine mediamarkt mist geholt habt ala magnat und mc audio ^^

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“