Auto ausgeräumt .. neue Hardware muss her

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Kaine hat geschrieben:ich versteh das gezicke hier nicht so wirklich:

okay carakustik wurde schon mehrfach darauf angesprochen, dass er ab und an recht engstirnig wäre, aber in diesem thread habe ich nur verfolgen können, dass er dir gute objektive ratschläge gegeben hat!
Sehr objektiv gegen eine Marke an und für sich zu wettern, ohne die genaue Komponente zu kennen, aber das Thema ist für mich abgehakt.
Kaine hat geschrieben:ich versteh das gezicke hier nicht so wirklich:
die car&hifi z.b. gehört zu den zeitschriften, bei denen komponenten von werbepartner ungewöhnlich gut abschneiden! und magnat macht seeeehr viel werbung (haben sie auch nötig).
Dann frage ich mich, wieso auch die Autohifi unabhängig davon zu einem fast identischen Ergebnis kommt. Kann sein, daß beide Zeitschriften befangen sind, das möchte ich nicht vollends ausschliessen...

Letztlich ging es mir halt darum zu wissen ob jemand die benannten Komponenten schon mal eingebaut hat(te) und da nen praxisnahes Statement zu abgeben kann.
Das ich mir die Komponenten vorher trotzdem nochmal anhören werde steht in einem ganz anderen Buch. Bloss wenn jemand mir sagt "ich hab Subwoofer X in meinem Corsa an Endstufe Y gehabt und das Teil spielte dermassen unpräzise, dass ich das Frontsystem ausgebaut hab, weil genug Höhen aus dem Sub kamen", ist das eine Aussage, die wesentlich mehr wert ist als die Aussage "Magnat ist scheisse, basta", oder seh ich da was falsch.

Ich will die Diskussion hier nicht weiter breit treten. Ich merke schon, dass das "in 'Marken' denken" hier ebenfalls um sich gegriffen hat.

Ich bilde mir meine eigene Meinung wie immer und verzichte auf derlei subjektive Äusserungen wie oben genannt.

DbZwerg: Thread kann zu, ich bin durch!
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ok ok

aber lass dich nicht dazu verleiten, die komponenten im laden probe zu hören!!

hierzu ein kleines zitat von meinem lokalen dealer:
"ich hatte mal so'ne boxenwand aufgebaut, dass war aber der totale scheiss. das kam so rüber als würden die lowcost von blaupunkt besser klingen als die highend dinger von focal!!"

diese aussage werden dir einige hier bestätigen!

klar wäre es optimal, wenn jemand genau diese komponenten schon verbaut hätte, das dürfte aber ausgrund der fülle von verfügbaren teilen nahezu unmöglich sein!

ausserdem ist "markendenken" nicht das richtige wort, z.b. wissen hier alle, dass alte opels rosten, dass intel schnelle cpus baut, und niemand wird dir je erzählen, dass irgendetwas von harman-kardon scheisse klingt. aber magnat ist seit geraumer zeit zu einer marke geworden, die versucht den mainstream abzudecken, und bei sowas zählen günstige produktion und material, und damit niedrige preis & hohe verfügbarkeit!
by Kaine

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

hierzu ein kleines zitat von meinem lokalen dealer:
"ich hatte mal so'ne boxenwand aufgebaut, dass war aber der totale scheiss. das kam so rüber als würden die lowcost von blaupunkt besser klingen als die highend dinger von focal!!"
kann das sein das CarAkustik dein Dealer ist ???
niemand wird dir je erzählen, dass irgendetwas von harman-kardon scheisse
:saufen:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

kann das sein das CarAkustik dein Dealer ist ???
jupp
by Kaine

Subsonic
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Subsonic »

Hat hier eigentlich schon jemand den Spirit L30 (12") als Subwoofer erwähnt?
Fahre selber damit rum und kann nur sagen, das man damit absolut nichts falsch macht.
Für Techno ideal, da sehr schnell, spielt aber nicht ganz so tief.
Außerdem schon für unter 100€ + Kiste zu bekommen.

Gugst du hier:
www.spirit-caraudio.de (Hersteller)
www.de-ritter.de/corsa-a (Mein Corsa, kann man auch schöner verbauen ;))

Den Magnat Subwoofer kenne ich persönlich nicht und möchte mich speziell dazu auch nicht äußern.
Bekannt ist jedoch, das Testergebnisse von Magnatwoofern schon des Öfteren nicht mit der Realität übereingestimmt haben (thema Sponsoring)

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“