Sehr objektiv gegen eine Marke an und für sich zu wettern, ohne die genaue Komponente zu kennen, aber das Thema ist für mich abgehakt.Kaine hat geschrieben:ich versteh das gezicke hier nicht so wirklich:
okay carakustik wurde schon mehrfach darauf angesprochen, dass er ab und an recht engstirnig wäre, aber in diesem thread habe ich nur verfolgen können, dass er dir gute objektive ratschläge gegeben hat!
Dann frage ich mich, wieso auch die Autohifi unabhängig davon zu einem fast identischen Ergebnis kommt. Kann sein, daß beide Zeitschriften befangen sind, das möchte ich nicht vollends ausschliessen...Kaine hat geschrieben:ich versteh das gezicke hier nicht so wirklich:
die car&hifi z.b. gehört zu den zeitschriften, bei denen komponenten von werbepartner ungewöhnlich gut abschneiden! und magnat macht seeeehr viel werbung (haben sie auch nötig).
Letztlich ging es mir halt darum zu wissen ob jemand die benannten Komponenten schon mal eingebaut hat(te) und da nen praxisnahes Statement zu abgeben kann.
Das ich mir die Komponenten vorher trotzdem nochmal anhören werde steht in einem ganz anderen Buch. Bloss wenn jemand mir sagt "ich hab Subwoofer X in meinem Corsa an Endstufe Y gehabt und das Teil spielte dermassen unpräzise, dass ich das Frontsystem ausgebaut hab, weil genug Höhen aus dem Sub kamen", ist das eine Aussage, die wesentlich mehr wert ist als die Aussage "Magnat ist scheisse, basta", oder seh ich da was falsch.
Ich will die Diskussion hier nicht weiter breit treten. Ich merke schon, dass das "in 'Marken' denken" hier ebenfalls um sich gegriffen hat.
Ich bilde mir meine eigene Meinung wie immer und verzichte auf derlei subjektive Äusserungen wie oben genannt.
DbZwerg: Thread kann zu, ich bin durch!