Bassbox lackieren

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Major
Besucher
Besucher

Bassbox lackieren

Beitrag von Major »

Hi!

Ich hab mir aus Gfk eine eingepasste Bassbox für den Kofferraum meines Corsas gebastelt.Nach mehreren Schleifstunden ist die Oberfläche jetzt so eben,dass man sie theoretisch lackieren könnte.Hatte bis jetzt noch nie die Nerven diesen Schleifmarathon zu überstehen und habe meine Gfk-Teile bis jetzt immer mit Leder bezogen.Ich würde gerne die Kohle beim Lackierer sparen und selber versuchen die Kiste zu lackieren.
Was für eine Grundierung und welchen Lack könnt ihr mir empfehlen?Ich hab die Unebenheiten mit Polyesterspachtel geebnet,lackiert werden soll in schwarz.
Oder ratet ihr mir als Laie ganz davon ab?
Vielen Dank!

Gruß
Marius

rusdy
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von rusdy »

du darfst auf jeden fall kein sprühdosen lach mehmen der ist nicht gut zuerst würde ich dir aber empfehlen eine grundierung oder spritzspachtel drauf zumachen und dann mit 800 oder sogar 1200 nass schleifpapier abschleifen dann kannst du sie normal mit der pistole lackieren alles andere ist ein scheiß
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

vorm füllern mit 400er nass vorschleifen, füllern, mit 800er nass anschleifen und anschließend lackn. wenns schön sein soll machs, wie mein vorredner sagte, mit der pistole. manchen reicht auch das ergebnis aus der dose, welches auch sehr gut sein kann. kommt immer auf die dose drauf an und auf den künstler :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“