Bitte um Expertenmeinung :p
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
hi. ich habe momentan nicht den besten klang und habe mich von einem kollegen beraten lassen. leider habe ich nicht viel verstanden, außer das ich auf jeden fall weichen und 3 wege-system haben sollte. ich hab dann mal bei ebay geguckt und mir sind 2 sachen ins auge gefallen. ich poste hier die links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76848&rd=1
UND
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 66215&rd=1
wäre nett wenn ihr mir helft :p
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76848&rd=1
UND
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 66215&rd=1
wäre nett wenn ihr mir helft :p
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Also empfehlen würde ich nichts von den beiden Sets, aber wenn es dir nicht so auf den Klang ankommt dann nimm das 2. Set. Beim ersten is nur ne 2 Kanal endstufe dabei, und du hast ja Sub und das 3-Wege System d.h. es fehlt die zumindest ein Kanal...
Wo du etwas "Klangpotential" rausholen kannst ist der Einbau, also würde ich dir raten den Sub und die Tieftöner des Systems nach hinten und die Mitten und Hochtöner nach vorne, keinesfalls auf die Hutablage...
Wie gesagt empfehlen würde ich die Teile nicht, aber das muss jeder selber wissen...
Greetz
Also empfehlen würde ich nichts von den beiden Sets, aber wenn es dir nicht so auf den Klang ankommt dann nimm das 2. Set. Beim ersten is nur ne 2 Kanal endstufe dabei, und du hast ja Sub und das 3-Wege System d.h. es fehlt die zumindest ein Kanal...
Wo du etwas "Klangpotential" rausholen kannst ist der Einbau, also würde ich dir raten den Sub und die Tieftöner des Systems nach hinten und die Mitten und Hochtöner nach vorne, keinesfalls auf die Hutablage...
Wie gesagt empfehlen würde ich die Teile nicht, aber das muss jeder selber wissen...
Greetz
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
wenns mir nicht auf klang ankommt ? worauf denn sonst ? aber ich bin schüler und kann mir nix anderes leisten. ich hab schon eine endstufe, aber meine alten boxen sind schrott. schon klar des es besseren klang gibt, aber dann muss ich tiefer in die tasche greifen. und ihr sagt ja auch nicht warum die sachen "scheisse" sind. und ohne infos bringt mir das alles nix. was ist denn besser ? das hier is doch ein anständiges forum, also auch bitte anständige antworten

"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !
-
- Corsaschrauber
das set kostet 199 Euro,
mochtest du so viel für elektroschrott zahlen ?
wenn ne Mikrowelle 20 Euro kostet und 10 Watt hat, kaufste dann auch 100 Stück um 1000 Watt zu haben ?
Quallität statt quantität.
Mit 200 Euro kann man schon richtig gut was anfangen !
Was hast du für einen Verstärker ?
corsa a/b ?
ich würde dir empfehlen, kauf dir das Focal V2 165 für 180 Euro bei Hirsch+Ille und steck noch 40-50 Euro in Befestigungen in die Türen vorne. Dann haste nen System was früher mal 399 Euro gekostet hat (das auch wert ist!) ordendlich kickbass und pegel macht und sau gut klingt und nahezu perfekt verarbeitet ist (zumindest die Tieftöner)
wenn du dann irgendwann mal geld über hast kaufster dir noch nen Subwoofer und Verstärker. (da kann es dann auch was billigeres sein)
aber das frontsystem ist fürn klang wichtig !!!!
mochtest du so viel für elektroschrott zahlen ?
wenn ne Mikrowelle 20 Euro kostet und 10 Watt hat, kaufste dann auch 100 Stück um 1000 Watt zu haben ?
Quallität statt quantität.
Mit 200 Euro kann man schon richtig gut was anfangen !
Was hast du für einen Verstärker ?
corsa a/b ?
ich würde dir empfehlen, kauf dir das Focal V2 165 für 180 Euro bei Hirsch+Ille und steck noch 40-50 Euro in Befestigungen in die Türen vorne. Dann haste nen System was früher mal 399 Euro gekostet hat (das auch wert ist!) ordendlich kickbass und pegel macht und sau gut klingt und nahezu perfekt verarbeitet ist (zumindest die Tieftöner)
wenn du dann irgendwann mal geld über hast kaufster dir noch nen Subwoofer und Verstärker. (da kann es dann auch was billigeres sein)
aber das frontsystem ist fürn klang wichtig !!!!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hast schonmal überlegt dir gebrauchte Brocken zu holen, ich mein wenn du Schüler bist und eben nich mehr ausgeben kannst wirst wohl oder übel damit auskommen müssen, ging mir damals auch nicht anders.
Ich mein den perfekten Klang wirst du damit nicht erreichen, aber besser als serie schon, nur erwarte nicht allzu viel...
Greetz
Ich mein den perfekten Klang wirst du damit nicht erreichen, aber besser als serie schon, nur erwarte nicht allzu viel...
Greetz
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
>> wenn ne Mikrowelle 20 Euro kostet und 10 Watt hat, kaufste dann auch 100 Stück um 1000 Watt zu haben ?
is bissle was anderes oder ? dann sag mir doch auf welche werte ich achten muss. klang und qualität kann man messen, also stehts auch irgendwo in der beschreibung (watt, khz, db...). nur ich weiss halt nicht worauf man da achten muss.
is bissle was anderes oder ? dann sag mir doch auf welche werte ich achten muss. klang und qualität kann man messen, also stehts auch irgendwo in der beschreibung (watt, khz, db...). nur ich weiss halt nicht worauf man da achten muss.
- Darkman
- Fähiger Schrauber
also ich würde auch net zu dem set raten, allein wenn ich schon die dünnen kabel sehe die von deiner batterie an die endstufe gehn sollen, hätte ich schon angst um mein auto!
desweiteren glaub ich dass man zwar geld sparen kann aber bei boxen würd ich das nie da kaufste einmal billig und dann wirds doch teurer :-)
desweiteren glaub ich dass man zwar geld sparen kann aber bei boxen würd ich das nie da kaufste einmal billig und dann wirds doch teurer :-)
-
- Corsaschrauber
- road-runner
- Schrauber