CELESTION England

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
CELESTION England

Beitrag von HRR_Duncan »

hi

ich hätt mal schnell ne frage..

kennt einer die firma CELESTION england?
bin an nen subwoofer von denen rangekommen mit der beschriftung "K10L-50 Professional Loudspeaker Limited".. scheint mir nicht schlecht zu sein...das ding ist irgendwie so verarbeitet das der sehr schnell schwingen kann und hat wo die + & - anschlüsse sind nichnur einen plus und einen minus sondern 2 + und 2 -...

von wattzahlen steht leider nix drauf aber der wiegt an die 3 kilo (kann schlecht schätzen) und ist ca 25cm "breit" also durchmesser

falls einer was davon gehört hat oder erfahrung damit hat bitte mal melden :)

thanks...

dunc

ps: der sub ist aus ner seltsamen membran... nicht normal papier wie bei blaupunkt subs das ist irgendwie nen extremfeines fasergewebe... ansonsten durchgehend schwarz bis auf das wo der magnet drum is das is silber *g*
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

nen 25er doppelschwinger, hmmm...

ich würde da kein Gehäuse für bauen...

ist doch eh für Home-HiFi, oder irre ich da ?

welche Impedanz haben die ANschlüsse...

von Papiermembranen kann man nur abraten...

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

das is definitiv kein papier... wenn du die rillen meinst mit doppelschwinger am rand da hat der nich eine auchnich 2 sondern 3...

das ding sieht ehrlichgesagt nich aus wie homehifi... celestion baut ja auch carhifi

impendanz 2o.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

ach ja... lass es sein...

also ich zumindest gebe es auf...

schwingen kann und hat wo die + & - anschlüsse sind nichnur einen plus und einen minus sondern 2 + und 2 -...
---> Doppelschwingspulensubwoofer !!!

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

pffff... du bist also auch son highend fuzzi die bei noobs die kriese kriegen... woher zum teufel soll ich wissen was das is?!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

na wenn ich dir zum 1000ten mal von diesen Billig Schrott abrate und am nächsten tag tut sich wieder was neues auf, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...

man kann für 300 Euro Musik im auto haben, für 500 Euro bekommt man halbwegs sauberen Klang und Pegel, für 1000 Euro kann man sich schon was richtig gutes im Corsa verpflanzen, doch für unter 200 Euro, da gibts nur schrott und nach zwei wochen ist die hälfte kaputt und wirklich spass macht da dann nix mehr dran...

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

@ carakustik

du magst ja viel Ahnung haben und so, aber...

so nen Schwachsinn von wegen Papiermembranen taugen nix :schock: :crazy: :cussing:

Ich kann dich da nur an den JBL Gti 1800 erinnern (alte Serie, die noch aus USA is, nich Japanerdreck) 8) Das ist bis jetzt noch Klang-Referenz, und der hat auch ne Papiermembran und ,oh gott, ne Gewebesicke und sieht dazu noch aus wie n PA-Chassis! Sowas :crazy:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

ach so, du wiedersprichtst mir also wenn ich sage ne Papiermenbrane hat im Auto nix zu suchen...

nach einer woche ist die Membrane kaputt...

das die nicht klingen, hab ich nie behauptet...

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

nach einer woche ist die Membrane kaputt...

naja, wenn man s hat, oder wie der letzte Hallodri mit seinem Zeugs umgeht solls mir egal sein :mrgreen:

ne andere Lösung für sowas wäre maybe nen Bandpass zu bauen... da is dann alles zu :mrgreen: oder doch lieber Abdeckgitter :shock:

Gruß

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

pappenheini, Papiermembranen gehen im auto wegen der feuchtigkeit und temperatur kapputt !!!

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

öhm... das sollte meinen das man in regionen wie florida jeden monat ne neue homehifianlage kaufen muss...

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

hier ist echt alles verlohren, mach dein ding, aber mit Car-HiFi hat das dann nichts zu tun.

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

du bist ziemlich schnell fertig mit allem.. lässt wohl an deinem mangel an ausdauer schließen... ich hab heut meine komplette anlage eingebaut inkl verlegen und ich hab meine gewünschten ergebnisse erzielt sogar noch mehr... du solltest auch langsam anfangen zu unterscheiden zwischen ottonormalverbrauchern und extrem highend junkies wie du mir einer scheinst...

am besten sollten nicht die noobs aufhören zu fragen sondern du aufhören zu antworten

ende fertig

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

Pappenheini!?!? Um gleich mal unsachlich zu werden du Möchtegern-Highend-Heini-der-sich-richtiges-Highend-sowieso-nicht-leisten-kann, so wie du das ja gerne tust...

ey alter du bist ja ma der Witz der Nation...
Wenn de in deiner Karre so nen subtropisches Milieu hast, dass da sogar der Spezialkleber aufgibt... da frägt man lieber nicht weiter und denkt sich sein teil :mrgreen: :mrgreen: Oder baust du deine Woofer in die Radkästen 8)

Pfff... Lachnummer :schock:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

dann deffiniere mal High-End, wenn du damit meinst 10.000 Euro für ne anlage zu zaheln, die man sich auch für 2.000 Euro kaufen kann, dann stimmt es, dafür habe ich kein Geld.

bitte nicht neiden

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“