Corsa B - Frontboxeneinbau

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Wallace
Besucher
Besucher

Corsa B - Frontboxeneinbau

Beitrag von Wallace »

Hallo, habe mir vor einigen Wochen eine Neue Anlage eingebaut:

Radio: MEDION MD 82220
SUB: JBL max 1000W
Endstufe: CARPOWER 680W

Jetzt wollte ich die Frontboxen in den Türen wechseln, weil sie 1. nicht so die qualli haben und weil 2. die Membran von der Rechten Box gerissen ist.

Dachte so an die Boxen:
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-4-93-8- ... 286.c0.m14

Will sie direkt am Radio anschließen. Jetzt meine Frage 1. Passen die Boxen in die Türen und 2. wie schwer bzw. wie lange dauert der ein/umbau der Boxen und kann man da irgentwas falsch machen. Gibs vll. ne Anleitung? Wollte jetzt auch nicht besonders viel für boxen ausgeben

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Re: Corsa B - Frontboxeneinbau

Beitrag von HeliX »

das sind "lautsprecher" keine boxen.. boxen ist n sport^^

jo die sind zwar von minderer qualität aber das macht ja nichts.. sie passen auf jeden fall rein.. du brauchst dazu aber noch einbau ringe die kosten 10-20 euro die werden an die karosse gedschraubt und an diese dinger kommen dann die lautsprecher^^
einfach so den lautsprecher an die karosse schrauben wird nicht funktionieren..

und das lautsprecherkabel welches du an dem originallautsprecher abmachst kommt einfach an den neuen lautsprecher..

viel spass damit!
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

apollo

Beitrag von apollo »

Die Adapter sind schon dabei :dafür:

Also einfach bestellen, den Ring auf die Karosse, die Lautsprecher auf die Ringe, fertig.

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Sicher, dass die von der Tiefe her passen? Also von den 165er hat man mir gesagt, gehen nur die mit innenliegendem Magneten in die Türen (wenn man die tür im Originalzustand belässt). Die haben dann ne Tiefe von 46mm ungefähr.
57mm ist denk ich schon nah an der Grenze, wenn nicht sogar drüber hinaus. Lieber mal Nachmessen vorm Bestellen :wink:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

würde ich mir an deiner stelle nicht bestellen die einbau tiefe ist zu groß da kriegste probleme mit deinen fenstern (gehen nicht mehr komplett runter)
die einbau tiefe für die normalen halter sind 47mm

mach es wie ich nimm lieber leistungsstärkerer 130mm mit der passenden einbautiefe die für ihre größe saubereren klang haben und auch rein passen

da brauchste denn auch nicht die neuen ringe(einbauringe) mit kaufen weil die alten lautsprecher kannste raus drücken und in denn alten vorgegebenen ringen die 130mm lautsprechen reinbauen hällt super man sieht keinen direkten unterschied und passt auch super

hatte nähmlich anfangs auch das problem

hoffe mein rat hilft dir
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

ABI - FN90 hat geschrieben:würde ich mir an deiner stelle nicht bestellen die einbau tiefe ist zu groß da kriegste probleme mit deinen fenstern (gehen nicht mehr komplett runter)
die einbau tiefe für die normalen halter sind 47mm
Süüüüüüüüüüülz*

es geht nicht darum dass das fenster nichtmehr runter geht.. vieleicht solltest du dir das auto erstmal anschauen bevor du mit deinem halbwissen hausieren gehst^^

hinter dem originalem lautsprecher ist eine "birnen förmige" öffnung die nach innen gewöblt istje nachdem wir groß der magnet des lautsprechers ist (durchmesser) passt der da rein.. oder auch nicht.. aber das fernster is noch locker 40mm entfernt vom blech.
das einige problem was auftreten kann ist das die öffnung zu klein ist (welche man aus soundtechnischen gründen sowieso größer machen sollte)
meine alten cantons haben original so reingeepasst.. bei meinen xt4 (über 60mm einbautiefe) musste ich halt n bisschen blech wegnehmen ..

aber mit dem fenster hat das mal üüüberhaupt garnix zu tun..

sry aber ich bin lieber ruhig wenn ich keine ahnung hab ^^ (weswegen man von mir auch nix in motoren etc. bereichen ließt.. )

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

naja dann ....
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

HeliX hat geschrieben:
hinter dem originalem lautsprecher ist eine "birnen förmige" öffnung die nach innen gewöblt istje nachdem wir groß der magnet des lautsprechers ist (durchmesser) passt der da rein.. oder auch nicht.. aber das fernster is noch locker 40mm entfernt vom blech.
Soweit korrekt.
Helix hat geschrieben: das einige problem was auftreten kann ist das die öffnung zu klein ist (welche man aus soundtechnischen gründen sowieso größer machen sollte)
meine alten cantons haben original so reingeepasst.. bei meinen xt4 (über 60mm einbautiefe) musste ich halt n bisschen blech wegnehmen ..
Hier sieht das ein wenig anders aus. Ich weiß ja nicht, wieviel Ahnung der Threadersteller jetzt vom Einbau von Frontlautsprechern hat.
Das mit der Tiefe gilt nämlich wie du schon sagtest vielleicht für 130 oder 135er, aber auf keinen Fall für 160er.
Die sind nämlich meist über 55mm tief.
Deswegen würde ich empfehlen nachzumessen, bevor man da steht und die Lautsprecher nicht so ohne weiteres in die Tür kriegt.
BTW: Warum hast du nicht die XT4 Neo genommen? :mrgreen:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

die wahl stand zwischen 100 euro für die xt4 vom kolegen oder n paar neuen andrian audio.. da der preisunterschied doch eher gewaltig ist hab ich mich für die xt4 entschieden.. und es sind 16er.. die cantons sind auch 16er gewesen!

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“