Corsa B Klang verbessern

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Corsa B Klang verbessern

Beitrag von kappo »

Also ich hab überlegt, ob ich ein wenig Geld in den Audio-Bereich meines Corsa's stecke. Hab aber festgestellt, das es recht schwierig wird, da ich auf jeden Fall das original Radio behalten will. Mein Musikgeschmack umfasst ja im Prinzip alles von Hip-Hop, Schranz, House, Rock und was es sonst noch so gibt. Ausser Volksmusik, da bin ich noch zu jung für. Da hab ich mir nun überlegt, die vier original Lautsprecher durch Koax- oder Triax Lautsprecher zu ersetzen. Dann werd ich wahrscheinlich noch ne Endstufe und einen Adapter von Lautsprecher auf Cinch brauchen. Einen Subwoofer will ich nicht. Ich glaube, bin mir da nicht ganz sicher, das die Corsa B vorne auch noch eine Aufnahme für Hochtöner haben, dann würde ich auch ein 2-Wege System nehmen.
Ich will aber weder von einer Entstufe noch von Lautsprechen was sehen. Wie mach ich das. Da ich ja das original Kasetten-Radio drin lassen will, macht es auch nicht wirklich Sinn, eine super Deluxe Endstufe rein zu hauen. Hat da vielleicht jemand ein paar Anregungen. Z.B. wieviel Leistung das für einen angenehmen Klang haben sollte, Endstufen mit guten Preis/Leistungsverhältnis usw.. Ach ja, es sollte auch durchaus keine Unsummen kosten, da mein Corsa sowieso nicht soviel Wert hat und ich nicht einsehe diesen zu verdoppeln. :) Ich bin jetzt auch nicht wirklich Audio-Begeistert. Also ein Kristallklarer Klang ist nicht das, was ich erkenne.

Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A TR

Re: Corsa B Klang verbessern

Beitrag von Corsa A CC »

mein tipp was du definitiv erkennen würdest wäre n ordentliches radio. denkt man nicht das dies wirklich schon son unterschied macht. nur mal so ne frage wie hörst du den schranz übern Kasetten-Radio? nochn tipp es gibt auch endstufen dort kannst du gleich mit den Lautsprecherkabeln rein und ebenfalls wieder raus gehen (dafür gibt es glaub noch nen extra namen, naja komm gerad nicht drauf), da kannst dur dir diesen hi-low level adapter sparen welchen du sonst bei deinem kassetten radio brauchst.
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg

Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/

Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“