Corsa B - was geht noch?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
ela1705
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B - was geht noch?

Beitrag von ela1705 »

Hallo Jungs!

Ich brauch´mal eure Hilfe.... :schiel:
Folgendes....
Ich hab in meinen Corsa B mittlerweile n bissl was für fast kein Geld verbaut...Hab ne Endstufe (Kenwood KAC 846), Radio von JVC und ne selbstgebaute Basskiste... Heute hab ich mir Hochtöner gekauft und die in die vorgesehenen Plätze an den Türgriffen verbaut...hört sich auch alles schon ganz nett an...
Jetzt wollte ich gerne noch vernünftige LS in die Türen und hinten rechts und links in die Ablagen im Kofferraum machen....Zu den LS in den Türen hab ich hier schon reichlich gelesen 8) ....das dürfte also kein Problem mehr darstellen...Nun meine Frage... ich habe im Moment nur meine Kiste an die Endstufe angeschlossen (mono)... wenn ich die hinteren LS auch dran klemme (stereo), geht dann sehr viel Druck verloren?? Oder ist es von vorne herein besser, ne zweite kleine Endstufe für die LS zu kaufen? Und wenn ja, wo schließe ich die 2. Endstufe dann an? Am Radio ist nur 1 Chinch Anschluss.....

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen :oops: ....

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Also an deine vorhandene Stufe kannst die net mit hin klemmen wenns ne 2Kanal is! Hat weniger damit zu tun dass du Druck verlierst sondern dass du die ja im Brückenbetrieb laufen hast, also Mono.

Ne Kenwood KAC 821 und ne KAC-921 beide 2-Kanal hätte ich noch rum liegen, falls du noch eine brauchst

Für dein Cinch Problem gibts ne einfache Lösung:
z.B. http://www.kl-audio.de/shop/themes/kate ... 5&source=2

Greetz

ela1705
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von ela1705 »

Ne ich hab ja ne 4-Kanal! .... Deswegen meine ich ja die Kiste gebridged über zwei Kanäle und die LS auf die anderen 2 Kanäle...das hatte ich schonmal so... aber da hatte ich nich so ne große Kiste....deswegen weiß ich ja nicht, ob in dem Falle so ein Leistungsabfall da ist...

Was möchttest du denn für die 921 haben? So eine hatte ich schonmal...alt aber gut... 8)

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Jo, die sind klanglich voll super. Weiss net, so 50€ hatte ich gedacht...

Das mit der 4 Kanal geht auf alle Fälle, die beiden anderen Kanäle kannst dafür nutzen. Ich würd aber vorne anfangen mit nem Frontsystem an der Endstufe, und wenns vorne passt ans rearfill...

Greetz

ela1705
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von ela1705 »

Hey du bist aber von der ganz schnellen Sorte..... :mrgreen:

Also ein FS, so wie du meinst, besitze ich glaub ich gar nicht!!?? :oops:
Ich hab ja nur die HT an den Türgriffen.... und wenn ich denn mal Lust habe sie einzubauen, neue LS in den Türen unten.... das wären dann ja 16er, oder? Soll ich die "kleinen" Dinger (16er) an ne Endstufe klemmen?? Bringt das was?? Die HT an die Endstufe schließe ich jetzt mal aus... :wall:

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Ne Frequenzweiche wär net schlecht, sonst bekommt der HT nen Schaden.
was für HTs hast du dir da gekauft?

Greetz

ela1705
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von ela1705 »

Äääää...... so welche von A** .... ich will den Namen nicht schreiben... :schiel: Auf jeden Fall ist da schon ne Frequenzweiche bei...sind ja auch schon eingebaut und hören sich für die paar Euronen echt super an....so welche für 12 Euronen 50 von ner NoName Marke... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“