[Corsa C] Radio Ein- und Ausbau + welches Radio?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
redman
Besucher
Besucher
[Corsa C] Radio Ein- und Ausbau + welches Radio?

Beitrag von redman »

Guten Tag liebes Forum,
Bin neu hier und möchte euch gleich mit einer persönlichen Angelegenheit konfrontieren. Fahre seit geraumer Zeit den Corsa [SnowWhite Edition] und plane den Kauf eines neuen Radios. Nun bin ich mir zunächst gar nicht sicher, da ich kompletter Anfänger in Sachen Ausbau bei neueren Modellen bin, wie ich dabei vorgehen muss. Es handelt sich hierbei um ein Blaupunkt-Radio, welches nahezu die gesamte Mittelkonsole in Anspruch nimmt. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um dies zu verdeutlichen. In den Ecken befinden sich jeweils kleine Löcher, die wohl zur Befestigung dienen, aber mit welchem Werkzeug muss ich da dran? =)

Bild
Bild
Bild

Das Aussehen nach dem Einbau interessiert mich momentan eher weniger, da kein Radio sicherlich 100% da rein passen wird. Nun aber eine weitere Frage: Soll ich ein Radio mit separatem TFT oder mit ausfahrbarem TFT kaufen? Und welches könnt ihr mir empfehlen? Mir wurden bereits importierte Waren aus China angeboten, welche bei eBay zu bekommen sind, jedoch lasse ich von dem Zeug erstmal die Finger, da ich keinerlei Erfahrung mit dieser Elektronik habe.
Das Preisniveau sollte sich so um die 400€ drehen, natürlich gerne weniger.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und flamed mich nicht gleich in Grund und Boden! :o)

Mit freundlichen Grüßen!

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

Hallo,
Das ist ein doppel DIN-Schacht dafür gibts auch Radios.
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... b/DPX502U/
Sowas müsste da rein passen, wenn du aber nur ein einfaches rein machen willst, gibts soviel ich weiß so ne Blende, das du eins davon zu machen kannst.

Und diese 4 Löcher sind dazu da, um das Radio raus zu bekommen. Normal gibt es das spezielle Bügel von Opel das die Dinger raus bekommst.
Ich hab aber schon gesehen das es mit 4 Nägel und zu 2 auch geht.

Ich hoffe nu das ich nicht was falsches geschrieben hab.

Und hoffe es hilft dir bisle was.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

redman
Besucher
Besucher
Beitrag von redman »

Danke für deine Antwort!
Das heißt, im Prinzip kann ich es vergessen ein Radio + TFT einzubauen, da die Anpassungsarbeit viel zu aufwendig wäre? Naja, ich werde das Radio gleich mal versuchen auszubauen und schaue mir das Ganze mal an! :o)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Ich meine es gibt auch ne Blende die dir ermöglicht ein normales 1DIN Schacht Radio einzubauen.

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

jop stimmt, gibt blenden die sind für doppel-din schächte wo du dann ein din radio einabuen kannst und dann halt über / unter dem radio halt noch nen ablagefach hast. oder so tolle fächer wo man cd´s reinschieben kann..!

und jo gibt dafür radioklammern. ob bei dem radio mit nägeln geht ist schwer zu sagen, teilweise sitzen die radios doch arg fest drinne..versuchs mal beim obbel händler ob er dir das nichtmal schnell raus holen kann..dann bleibt es wenigstens ganz
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“