Hallo Leute,
ich habe mir in meinem weissen Corsa D Color Edition über ein Hi Low eine Alpine 4-Kanal Endstufe mit Subwoofer und Infinity Boxen eingebaut.
Läuft auch alles ganz gut und hört sich wesentlich besser an als vorher ... wäre da nicht das nervige Einschaltknallen bzw. Ausschaltknallen !
Ich habe die Oehlbach Kabel sauber verlegt, das Plus Kabel mit Sicherung an der Fahrerseite, das Chinch Kabel mit Remote an der Beifahrer Seite.
Das Massekabel ist auch nicht das Problem, auch schon an anderen Massepunkten gegen getestet.
Habe es auch mit einem anderen Hi Low Adapter versucht ... aber das einschaltknallen bekomme ich nicht weg.
Selbst wenn ich den Hi Low oder das Radio auf 0 drehe.
Der Hi Low bekommt das Signal von den Rear Speakern. Die Original Boxen hinten laufen nun nicht mehr.
Der Media Markt Verkäufer meinte das alle Hi Low Adapter knallen würden... keine Ahnung ob das wirklich so stimmt, oder ob es nur Spannungsspitzen sind die über das Plus Kabel oder den Hi Low das Knallen fabrizieren ?
Die Anlage lief vorher übrigens mit den selben Komponenten in meinem Tigra über ein Sony Radio mit Chinch Out ... ohne dieses scheiss Knallen.
Nun überlege ich mir (da ich mein Einschaltknallen anscheinend nicht anders weg bekomme) ein anderes Radio einzubauen das auch Mp3 Cd's abspielt und wenn möglich noch einen USB Anschluss hat. Kann mir einer von euch bitte aus eigener Erfahrung ein preiswertes Doppel DIN Radio empfehlen das am besten noch Klavier Lack schwarz ist ... über die Lenkrad Fernbedienung angesteuert werden kann... und mein bestehenden AUX Anschluss ansteuern kann ... sowie ein Chinch Line Out hat) ?
P.S Alternativ nehme ich auch Vorschläge für einen vernünftigen Hi Low an ... gerne auch einen elektronsichen ... der mich von meinem nervigen Problem erlöst:)
THX, Rene
Corsa D -> Alternativen zum CD30MP3 ?
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Re: Corsa D -> Alternativen zum CD30MP3 ?
da möchte aber jemande ne eierlegende woll milch sau haben...
günstig... no go !! jvc bietet sehr gute doppel DIN radios an die all die features haben die du brauchst.. im hifi-forum.de verkauft grade einer eins .. shox heist der glaube ich.. für 440 euro .. is glaube ich sogar noch neu... schau mal da rein... hab die tage mal was gelesen da als ich n neues radio gesucht hab...
unten im biete bereicht unter car hifi .. muste mal die seiten durchstöbern..
wenn ich bei mir doppel DIn rein bekommen würde hätte ichs genommen ^^ :D
viel glück
hier der link zum radio http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100026
hier der link zum verkäufer http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=14355
ich hoffe ich konnte helfen... (war echt zufall das ich mir das angebot angesehen hab)
günstig... no go !! jvc bietet sehr gute doppel DIN radios an die all die features haben die du brauchst.. im hifi-forum.de verkauft grade einer eins .. shox heist der glaube ich.. für 440 euro .. is glaube ich sogar noch neu... schau mal da rein... hab die tage mal was gelesen da als ich n neues radio gesucht hab...
unten im biete bereicht unter car hifi .. muste mal die seiten durchstöbern..
wenn ich bei mir doppel DIn rein bekommen würde hätte ichs genommen ^^ :D
viel glück
hier der link zum radio http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100026
hier der link zum verkäufer http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=14355
ich hoffe ich konnte helfen... (war echt zufall das ich mir das angebot angesehen hab)
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Re: Corsa D -> Alternativen zum CD30MP3 ?
hm meine endstufe knallt nicht aber normalerweise hatt jede endstufe eine mutefunktion die genau sowas vermeidet nach einschalten der Anlage gibt es eine anschaltverzögerung in der Anlage die genau sowas verhindern soll.