Corsa D Bj.2008

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Dany

Corsa D Bj.2008

Beitrag von Dany »

n'Abend Leute,

ich habe mir jetzt mal überlegt mein Auto innen etwas auszubauen bzw. zu upgraden was den Hi-Fi Bereich betrifft. Leider habe ich relativ wenig Erfahrung mit Audio-Systemen in Autos, da mein letztes Auto ( Corsa B ) schon ein Komplettsystem verbaut hatte, welches noch vom Vorgänger stammte.

Ich war bei einem Car-Hi-Fi Laden in Osnabrück, wo mir auch relativ schnell erklärt wurde, was man alles braucht und so weiter, jedoch weiß ich nicht, ob es wirklich nötig ist 1400,-€ in das Audio-System zu investieren.

Meine Musikrichtungen sind Techno / Trance / Hardstyle & ein wenig Latin Hip-Hop.

Meine Frage ist nun, ob es wirklich notwenig ist, ein Hi-Fi System für knapp 1400,-€ zu kaufen, um guten Klang & Bass genießen zu können.

Was sagt Ihr dazu?

Dany :mrgreen:

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Re: Corsa D Bj.2008

Beitrag von Erna »

1400 € ist natürlich eine Hausmarke. Es geht auch mit bedeutend weniger.
Stellt sich allerdings die Frage was genau du haben willst und was du dem Händler gesagt hast was du dir vorstellst.

Vielleicht hättest du ihm eine Obergrenze nennen sollen, dann hätte er sich darauf einstellen können.

Dany

Beitrag von Dany »

Hallo,

mir geht es eigentlich nur darum, dass ich ordentlichen Bass von hinten habe und dazu noch einen akzeptablen bis ordentlichen Klang vorne.

Finanziell würde ich so zwischen 600 & 900, max. 1000 EUR ausgeben wollen.

Daniel

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

na das ist doch schon mal was...

ist halt die frage was du schon hast/ behalten willst? gar nix.. ok dann fangen wir mal an:

radio... alpine/clarion/pioneer...kleines modell, oder halt je nach anspruch ca 150-250€+
ich schätze beim corsa d wirste noch nen can- adapter brauchen: ca 100€(???)
und dann kommen wir schon der budget-untergrenze nahen, wenn du frontsys und bass haben willst.
gibt jetzt halt mehrere alternativen:

frontsys und sub+ 4 kanal entstufe
frontsys und sub mit 2 einzelnen endstufen
vernünftiges frontsys mit einer vernünftigen endstufe und noch ein bisschen auf nen sub sparen...ich denke das würd ich machen ;)
da lass dich aber beraten, höre systeme probe etc...ist halt sehr subjektiv das ganze.

vergiss auch nicht, dass du noch verkabelung + stromversorgung für das ganze brauchst und auch den ein oder anderen euro in dämmung investieren solltest, da gehen schnell nochmal 100-200€+ drauf.

ist halt immer eine frage was du im endeffekt vorhast...
aber ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, wenn man einmal angefangen hat, hört man so schnell nicht wieder auf, daher plane gleich mit bedacht, bevor du nachher alles 2mal kaufst.

und die 1400€ was dein hifi händler aufgerufen hat sind da dann auch schnell erreicht... ist halt die fragen ob man das alles gleich mit einem mal verbaut.

mfg tobi

Dany

Beitrag von Dany »

Hey ich schreibe mal in vertretung von Daniel da ich ihm helfe die anlage zusammen zu stellen.

Also ich habe in meinem Golf :mrgreen: :
Hu: Alpine IDA-X100
Front: Focal Polyglass Compo
Heck: Focal Polyglass Coax
Sub: Rodek RN112
AMP: Eyebrid 6y600
CAP: Hifonics 1 Farad

Wenn er den Preis halten will und ich auf seine Wünsche eingehe würde ich ihm folgendes empfehlen zu kaufen:
Hu: Alpine IDA-X100*
Front: Focal Polyglass Compo
Heck: Axton ac26
Sub: Rodek RN112
AMP: RN-460-200
CAP: Hifonics 1 Farad o.ä. ;)

*das radio wegen der möglichkeit eine 120gb hdd anzuschließen und er das haben wollte^^

bekomme bei ACR wo ich den kram dann kauf guten rabatt weil ich schon für 5 leute audioausbauten bei acr gemacht/eingekauft habe...
von daher gehts mit dem preis, bzw ich kann ihn bei der zusammenstellung halten...

für fragen und vorschläge sind wir gerne offen solange es was anständiges ist und nicht auf baumarktschrott wie toxic, magnat, spectron etc. raus leuft... :keks:

MFG

SaR_TitaN

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

ich würd das hecksystem komplett weg lassen und das gesparte geld kann man noch auf die anderen komponenten aufteilen, bei bedarf... oder sich halt sparen ;)

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“