Ein paar Fragen...

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
akira`
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ein paar Fragen...

Beitrag von akira` »

Halli Hallo!

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Boxen vorne im Auto und hinten, da ich zZ. nur eine Endstufe, n Sub und die Standartboxen vorne drin hab. => hinten wummerts nur...

-Könnte ich rein theoretisch die Boxen vorne aus dem Auto (in der Tür) rausmontieren und in die vorgesehenen Fächer hinten reinbauen und übers Radio laufen lassen? Oder passt das nicht. Kann ja sein, dass vorne 16er drin sind. Kp.
Dann würd ich mir nämlich leistungsstärkere Boxen für vorne kaufen und die Über die Endstufe laufen lassen, bzw. für vorne ein Komponentensystem (getrennte hoch- und tieftöner), da der Klang einfach besser ist und die auch mehr Leistung haben

So und jetzt noch ne Frage zu der Dämmung für die Vordertür, da diese i. d. R. mit den stärkeren Schwingungen zum dröhnen neigt: Was benutzt ihr denn dafür?

Das wars auch schon! Würd mich über n paar Antworten freuen!

mfg, aki
"Ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von
unermeßlichem Gebiete halten...".Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

hast du n a oder b? weil beim A sind die Boxen im Armaturenbrett und das würde gehen wenn du die hinten reinbaust und übers radio laufen lässt, weils ja nur 10er sind... vom B hab ich keine Ahnung!

Dämmen kannst mit Bitumenmatten...

Gruß

...aber 10er passen rein!!!
Zuletzt geändert von phily am 30.05.2004, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Colour your life, play Paintball!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

aber der corsa a hat doch vorne kein 10er, der hat 8,87 cm Lautsprecher (Lochdurchmesser) und die mit originalen ca. 5 Watt, has willste damit hinten heschallen ?

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

boxen aus den türen, schreibt er doh, also wird es wohl ein b sein oder ?!

kannste nicht beim b, weil die aufnahme hinten anders is als die boxen! kauf dir für wenig geld ein paar gute für vorn (canton QS2.16 is bei mir und is ech spitze) und machst mit paar billigen einen rearfill!

nimm als dämmung ein paar bitummatten auf die verkleidung von innen, sind nicht teuer!
der zweite... is der erste verlierer!

akira`
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von akira` »

richtig! isn Corsa B. Alles klar! dann werd ich die vorne wohl komplett rausschmeissen. Die Bitummatten - soll ich die zwischen die schutzfolie in der Türverkleidung kleben oder wie? Bekomm ich die im Bauhaus? Wieviel kosten die?

so long, aki
"Ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von
unermeßlichem Gebiete halten...".Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

also die matten klebste an die verkleidunginnenseite die nicht!!!!! bezogen is. das metal schwingt nich so doll, das klappern und quitschen kommt meist vom plaste!
damit kannste die masse erhöhen und damit die resonanz ein wenig killen! ich habe meine bei tip in berlin gekauft für wenig geld oder du kaufst die bei acr oder carhifi-doktor deines vertrauens!
der zweite... is der erste verlierer!

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“