Endstufe + Sub.

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Madrix1983
Umweltschoner
Umweltschoner

Endstufe + Sub.

Beitrag von Madrix1983 »

Hi Leute hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen!

Habe gerade so ca. 500€ zusammengespart und möchte diese wieder in neue hifi Komponenten stecken!

Nun zu meinem problem! 500€ sind ziemlich viel geld für mich deshalb will ich diesmal was gute für mein geld das ich auch ins nächste auto mitnehmen kann.

Zur endstufe: Möglichst Hifonics kann aber auch was anderes sein in der selben Preis leistungsklasse.

4 oder 2 Kanal ? Mhhhh weis nicht was jezt besser wäre. Hab hinten ne magnat classic 360 drin die noch den alten sub und die infinity lautsprecher antreiben! Für die Lautsprecher völlig ausreichend nur für den bass ne lachnummer ! ( Scheiß bassrolle + scheiß endstufe da kann ja nix rauskommen ! )
Was würdert ihr mir da empfehlen eine 2 Kanal nur für den bass ( so in richtung Hifonics Zeus 30cm) und die 4 kanal drinlassen wür das Heck,
oder für alles ne 4 Kanal und weniger stress mit kabeln und so !

Ich fasse zusammen :

Endstufe : 2 oder 4 Kanal

Sub : so richtung Hifonics Zeus 30cm

und powercap + neues kabelset

so ca 500€ stehen mir zur verfügung !

Ich möchte halt so schnell wie möglich was neues und nicht erst noch ein paar monate warten (bitte versteht mich ! :wall: )
Falls ihr mir doch etwas in einer anderen Preisklasse empfehlen könnt kann ich mich vielleicht auch mit dem kauf noch etwas unter kontrolle halten ! 8)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Thanks madrix 1983

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Ich würd an deiner Stelle nach guten gebrauchten Teilen suchen, ich denk für Hifonics werden die 500€ die du über hast net reichen, wenn du Neuteile willst...
Ich werd mich mal schlau machen was in der Preisklasse gut und günstig ist...

Greetz

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Also die Carpower Wanted 4/320 wird immer wieder empfohlen als Endstufe.
Sub mässig gabs neulich den kleinen Hifonics Bandpass (also den Single 30'er) beim Blöd Markt für 199,- euro .... das fand ich nen guten preis.
Ansonsten mal bei http://www.dr-ue.net gucken, die haben meiner meinung nach recht gute preise.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Madrix1983
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Madrix1983 »

Danke erstmal für die schnelle antworten.

Denke ihr habt mal wieder recht aber was haltet ihr von :

Endstufe Hifonics Zeus Z6400 für 299€
Sub Hifonics WR-12Bp 189€ oder ZS-12BP 198€

500€ zwar ohne kabelset und powercab aber vielleicht lässt sich da was bei hirsch+illle machen! (sind ganz in meiner nähe)

Kann mir jemand vielleicht zur endstufe und zu den zwei sub´s was sagen ?

Auserdem weis ich immer noch nich was besser ist. Eine Mono oder 2 Kanal endstufe oder eine gute 4 Kanal.

Vergleichbare Endstufen die, die obengenannten subs anfeuern nehme ich auch gern !

CYA Madrix1983

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Die Hifonics Teile sind schon gut und ihr Geld wert finde ich, wie der woofer is weis ich net, aber die endstufe is voll ok, kenn 2 Leutz die die verbaut haben...

Greetz

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ich möchte darauf hinweisen das carpower für subs... es wird mir jemand wiedersprechen... ein scheiss antrieb für bässe sind...

mfg
dunc
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ich möchte darauf hinweisen das carpower für subs... es wird mir jemand wiedersprechen... ein scheiss antrieb für bässe sind...
was ??? quatsch !

so, mein tip für 500 Euro :

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=10 ... =-1&cf=itc

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82215&rd=1

Da geht einiges, die Carpower mit 530 Watt RMS am Rodek (600 RMS) da ist klang und pegel garantiert.

den Rodek doppel Woofer werd ich mir über nächsten monat auch zu legen, der hat nicht nur mich überzeugt, ist auch in diversen fachzeitschriften auf platz 1-3 !

die teile sind auch noch in 5 Jahren ihr geld werd, wenn es denn mal eine richtige high-end anlage werden soll wirste die sachen für 350 Euro bestimmt wieder los

Madrix1983
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Madrix1983 »

Ok danke nochmal für deine Empfehlung Carakustik2003

Ich denke mal mit einem doppelwoofer im rücken drückts ordentlich aber brauch ich auch noch etwas platz für ne kiste bier oder ähnliches hinten in meinem corsa a kofferraum.

Zu der endstufe : bestimmt ausreichend aber nur ne 2 kanal endstufe
weis immer noch nicht was jetzt die bessere lösung ist eine 4 kanal oder eine 2 kanal oder monoblock! klät mich bitte einer mal auf ! ich weis nur das ich dann mehr kabel mit 2 endstufen hab und das wollteich verbeiden !

Mein Favorit ist jetzt grad die Hifonics ZX6400 für 318€ 4 Kanal
http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... cts_id=785

Sub : Hab erst neulich den ZS-12BP bei nem freund gehört und zu meinem jetzigen sub sind das halt welten !
http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... cts_id=285

ein 30cm bass reicht mir auch völlig aus sonst fällt der rost noch ganz von meinem corsa ab :)

also bitte sagt mir einmal die vor und nachteile bei ner mono oder 4 kanal stufe (denke die Hifonics hat genug saft für den sub )

auserdem suche ich immer noch vergleichbare oder bessere endstufen für das geld ! (wenns geht dann 4 Kanal)

ich weis langsam nerv ich aber ich will mein geld gut investiert wissen und nicht wieder die fehler von früher machen (magnat usw.)

CYA Madrix1983

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Hi,

was ich die Sub mässig noch empfehlen könnte wär der da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Ich hab den selber schon gehabt, sowie den BP15-500, denke mal dass der bis ca zwischen 200 und 250€ gehen wird.

Das geile an dem Teil is der begnügt sich mit 300W RMS und der bläst richtig Druck raus, wir haben den mal mit nem Bekannten im Media Markt getestet und der hat mit dem Ding den Kompletten Laden mit Bass beschallt...
den kannst auch mal im Partyraum stellen. :wink:
Nen Bekannter von mir hatte mal auf nem Treffen nen DB Drag mitgemacht mit dem ding, hatte 146 dB glaub ich, muss mal schauen ob ich die Urkunde noch finde...

Greetz

Madrix1983
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Madrix1983 »

Mhhh danke für die links stroker !

Aber wie siehts den da mit "gut spielen" aus !

Ihr redet alle davon dass es auch wichig ist das der sub sich ins langbild mit einfügt und nicht das er nur krach macht!

Wäre das so ein krachmacher oder hab ich da von hifonicsbässen oder anderen wohlmöglich mehr ?

Also meine Musikrichtung ist eigentlich von trance bis rmb und pop wild gemischt !

Das es zu keinen missverständnissen komt: ich suche zwar ein bass den ich auch im rücken spüre, aber er sollte auch gut spielen können !

Ausserdem möchte ich nur als letzte möglichkeit irgendwas gebrauchtes oder aus ebay etwas kaufen.

Mein plan war zum hirsch und ille zufahren und dort mir einen komplettpreis für endstufe sub kabel und kondensator machen zu lassen !

oder wenns geht einige bässe mal ausprobieren !

Leider hat hirsch und ille nur wenig auswahl an subs (fast nur hifonics)

Kann mir jemand vielleicht doch was zu meiner o.g. Zusammenstellung was sagen!

Wollte morgen schonmal losziehen !

CYA madrix1983

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ich wusste man wiederspricht mir :D
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

HRR_Duncan hat geschrieben:ich wusste man wiederspricht mir :D
Tja, daran wirst du dich in nem Forum gewöhene müssen, da gibts nun mal unterschiedliche Meinungen... :wink:

@Madrix

Also der 12-300 ist schon auch zum spielen geeignet, nur musst du drauf achten dir ne analoge Stufe zu holen dafür, weil ne digitale nicht die Kontrolle für das Teil hat wegen der schlechteren Dämpfung...
Anzuraten wäre auch nen Subcontrol II dazu, is nen extra Sub Filter nicht nur für die Syrincs Teile...
Die Hifonics Woofer werden vom Druck nich an die Syrincs hin kommen, aber ich denk mal für deine Ansprüche schon gut reichen.

Greetz

Madrix1983
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Madrix1983 »

Jep

werde mich mal nochmal schlaumachen und alles durchtesten wenn möglich !

thx madrix1983

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Wenn du Glück hast fahr mal in Media MArkt, vieleicht haben die noch nen Syrincs da... denke aber mal dass die nur mehr die Rabiatoren haben von Syrincs, is auch net schlechter als der BP...
Vielleicht hast da mal die Möglichkeit einen Probezuhören...

Greetz

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Der Hifonics Zeus 12Z4 wäre für Dich denke ich auch geeignet. http://www.bigdogaudio.de/pd1026067727. ... egoryId=46

Hatte den bei mir an ner Hifonics Falcon (noch die Steve Mantz; gab's mal im Wooferstore für 149Eur) laufen und brachte 130db. Klanglich für meine Begriffe sehr gut.

Müsstest Dir aber ein passendes Gehäuse bauen - ist dafür dann individuell. Bauplan hätte ich noch irgendwo rumfliegen.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“