Fliesen im Heckausbau

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Maddinlla
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,8i

Fliesen im Heckausbau

Beitrag von Maddinlla »

Tach!
Mag sich im ersten Moment blöd anhören ich weiß. :roll:
Ich habe vor meinen Heckausbau zu ändern. Ich möchte gerne einen Ausbau mit Glasmosaiksteinen machen :-)
Hat mit sowas oder ähnlichem schon jemand erfahrung? Ich möchte nur die Bodenplatte damit veredeln, ich denke das kann gut aussehen. und gesehen habe ich soetwas auch noch nicht wirklich. unter die Glasmosaiksteine möchte ich Spots integrieren sodass die dann die steine richtig schön zum leuchten bringen.

Ich füge euch mal ein Bild mit an, dass ihr euch vorstellen könnt was ich meine.
Dateianhänge
2615_2.JPG
2615_2.JPG (12.68 KiB) 1228 mal betrachtet
Wer langsam fährt, wird länger geshen

apollo

Re: Fliesen im Heckausbau

Beitrag von apollo »

gute Idee, aber allein aus Gewichtsgründen würde ich das nicht machen.
So ein Eimer voll Glasmosaik wiegt ziemlich viel.

Alternativ zu richtigem Glas, das Zeug gibts auch als Plastikvariante. Sieht dann zwar etwas milchig aus, aber wiegt einige Kilo weniger.

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V

Beitrag von kellerkind »

:shock: willst du in jeden fliesenstein n loch bohren und ne led einsetzten ?? wenn ja viel glück , da hasste dir aber was vorgenommen ! Oder meinst du mit Spots so kleine (decken)lampen ??? Aber ne coole idee ist es schon , hat keiner :mrgreen: !!!
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

Maddinlla
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,8i

Beitrag von Maddinlla »

genau, ich meine spots, wie man sie in den Fußboden o.ö. integrieren kann. Gewichtsmäßig denke ich wird es sich auch in grenzen halten, wenn ihr euch mal meine pics in der gallerie anschaut....nur dies, was jetzt mit Leder bezogen ist, also an den bodenplatte, dies möchte ich so gestalten. das reserverad bleibt, die endstufen bleiben, powercap usw. bleibt alles. also soviel wäre es ja garnicht zum "dekorieren". Ich werde mir aber trotzdem die teile aus acryl mal ansehen. die fugen würde ich mit farblosen Silikon füllen, dass die konstruktion bisschen flexibel bleibt. kann ja keinen fließenkleber oderwas verwenden und das ausfugen. das würde sicherlich früher oder später brechen.
Wer langsam fährt, wird länger geshen

Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Als ich die Dinger im Baumarkt mal gesehen habe, hatte ich genau die gleiche Idee 8)
Mit Silikon bist du am besten bedient und das wird bei waagerechtem Einsatz auch locker halten. Bin gespannt was deine Beleuchtung angeht.

Na dann...viel Glück..freu mich auf Ergebnisse.

LG
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“