frage zum anschluß ner zweiten endstufe
frage zum anschluß ner zweiten endstufe
sodale wollt mir ne zweite endstufe hole aus folgendem grund... will eine nur für die boxe(hutablage un vorn, ja ja ich weiß hutablage is nich der hit aber mir gefällts ;o)) un eine für den sub un jetz wollt ich halt ma frage wie ich des anschließe muss??? un lohnt sich da dann au en powercap??
danke schon ma
Mfg domi
danke schon ma
Mfg domi
Mein Hobby ist Golf, mein Schläger Corsa
hmm is halt wirklich nich des beste aber ok...
hutablage drei wege system (magnat)
vorn zwei wege (magnat)
subröhre (noch magnat)
endstufe (blaupunkt)
also enstufe betreibt bis jetz nur denn sub un meine hutablage, vorn läuft noch über radio. aber ich will ne endstufe nur für en sub un eine nur für dier boxe (vorn un hinte)
kenn mich echt nich sio gut aus deswege wollt ich halt frage wie ich des am beste mach (anschluß un powercap)
hutablage drei wege system (magnat)
vorn zwei wege (magnat)
subröhre (noch magnat)
endstufe (blaupunkt)
also enstufe betreibt bis jetz nur denn sub un meine hutablage, vorn läuft noch über radio. aber ich will ne endstufe nur für en sub un eine nur für dier boxe (vorn un hinte)
kenn mich echt nich sio gut aus deswege wollt ich halt frage wie ich des am beste mach (anschluß un powercap)
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
also, dann denk ich ma hast ne 4 kanal endstufe drin 1x System und 1x Sub...
Musst du schauen wieviele Ausgänge dein Radio hat, im normalfall wenns n etwas besserer is 4 Kanäle (2xFront/2xRear).
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
1. nen 2tes Cinchkabel nach hinten legen
2. nen Y Adapter holen damit du das Signal auf 2 Stufen aus dem einen kabel holen kannst (auch wenn dein Radio nur einen Ausgang hat (2Kanäle) wird das erforderlich sein.
Den Kondensator klemmst dann parallel an deine Stromversorgung an.
Greez
Musst du schauen wieviele Ausgänge dein Radio hat, im normalfall wenns n etwas besserer is 4 Kanäle (2xFront/2xRear).
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
1. nen 2tes Cinchkabel nach hinten legen
2. nen Y Adapter holen damit du das Signal auf 2 Stufen aus dem einen kabel holen kannst (auch wenn dein Radio nur einen Ausgang hat (2Kanäle) wird das erforderlich sein.
Den Kondensator klemmst dann parallel an deine Stromversorgung an.
Greez
so zweite endstufe is dran... is ne mono also nur für sub. un die alte mal nur für boxe vorn un hinte... muss halt noch vorn anschließe aber des passiert die tage... prob is hab hinte an denn boxe jetz voll störgeräusche hab die jetz ma wieder abgeklemmt weil des is irre laut... was kann ich mache??? hab des zweite chinch kabel "extra" verlegt woher kommt des jetz???
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
- Cinchkabel auf sollten nich auf der linken Fahrzeugseite (Fahrerseite) liegen, da kannst Störgeräusche durch den Kabelbaum der das Heck versorgt bekommen...
Normalerweise Fahrerseite Stromkabel Beifahrerseite Cinchkabel
- Strom und Cinchkabel sollten nicht direkt nebeneinander verlegt sein, am besten wie oben geschildert verlegen...
- Schlechte Masse kann auch zu Störgeräuschen führen...
Masseleitung und Stromleitung sollten den gleichen Querschnitt haben, auch das Kabel das von der Batterie auf die Karosse geht sollte den Querschnitt mindestens haben, also sollte man generell immer verstärken!
Wenn mir noch mehr einfällt poste ich das noch...
- Cinchkabel auf sollten nich auf der linken Fahrzeugseite (Fahrerseite) liegen, da kannst Störgeräusche durch den Kabelbaum der das Heck versorgt bekommen...
Normalerweise Fahrerseite Stromkabel Beifahrerseite Cinchkabel
- Strom und Cinchkabel sollten nicht direkt nebeneinander verlegt sein, am besten wie oben geschildert verlegen...
- Schlechte Masse kann auch zu Störgeräuschen führen...
Masseleitung und Stromleitung sollten den gleichen Querschnitt haben, auch das Kabel das von der Batterie auf die Karosse geht sollte den Querschnitt mindestens haben, also sollte man generell immer verstärken!
Wenn mir noch mehr einfällt poste ich das noch...
Kann aber auch an nem miesen Chinch-Kabel liegen.
Ich nehme immer die CX; habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
http://www.monsteraudio.de/onlineshop/k ... dapter.htm
Ich nehme immer die CX; habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
http://www.monsteraudio.de/onlineshop/k ... dapter.htm
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!