Ich werde demnaechst die originalen Lautsprecher in meinem B Corsa ersetzen.
Geplant ist dazu ein Stratos 216 von Magnat mit 16er Lautsprecher, Frenquenzweiche, Hochtoener.
Der 16er muss ich per Adapter reinsetzen, klar, mal sehen, ob's passt, wenn nicht frisier ich die Plastikverkleidung.
Der Hochtoener kommt in den Griffplatz. Dort war original kein Hochtoener eingesetzt.
Kabel von Frenquenzweiche zum Hochtoener wollte ich unterhalb der Stoffverkleidung, ueber der Tuer verlegen. Da ist noch etwas Platz und spart mir Fummelarbeit..
Das Wichtigste ist aber: Wo setze ich die Frenquenzweiche hin?
Koennt ihr mit ein paar Ideen geben?
Ich dachte daran, diese hinter die Tuer zu setzen. Nachteil: Ich muss zwei Bohrungen nehmen, und die Feuchtigkeit.
Was haltet ihr davon, die Plastikverkleidung dazu zu nehmen und diese dort einzusetzen / zu verschrauben?
Sicher habt ihr selbst an anderen 216er Systemen mit Frenquenzweiche und diesem Auto gearbeitet.
Alex
Frontsystem einbauen - Wohin die Weiche??
-
- ADAC-Holer
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
ich würde die weichen auf der einen seite irgendwie unter die "handschuh" ablage machen und auf der anderen seite an die wand bei der mittelkonsole.....in der tür is echt net gut da wenns pisst ziemlich freucht wird. von woaus willstn des überhaupt legen??? also von wo kommt die zuleitung?enstufe kofferaum oa oder direkt vom radio`?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.