Handy Navigation übers Autoradio, wie funktioniert das ?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Silbersand
Besucher
Besucher

Handy Navigation übers Autoradio, wie funktioniert das ?

Beitrag von Silbersand »

Hallo Zusammen,
ich bekomme nächste Woche Mittwoch meinen C-Corsa und wollte zuerst einmal das eingebaute Standardmodell (mit dem Kasettenfach) gegen ein ordentlichen Tuner austauschen.

Gleichzeitig möchte ich das auf meinem Smartphone vorhandene Navisystem irgendwie mit diesem Tuner koppeln und das wenn möglich ohne Kabel über Bluetooth.

Folgendes stelle ich mir da vor. Immer wenn das Navi eine "Ansage" abgibt, sollte die Tunerwiedergabe(Radio oder MP3-Wiedergabe) für diesen Moment kurz stummschalten und die Navi-Ansage soll über die Autolautsprecher wiedergegeben werden. Danach soll wieder automatisch zurückgeschaltet werden auf den Radioempfang oder die Mp3 Wiedergabe.
Das ganze soll über Bluetooth miteinander kommunizieren und gleichzeitig soll auch ein Handyanruf so abgewickelt werden können, quasi als Freisprechanlage.

Können das alle Bluetooth-Tuner so händeln oder ist es technisch, so wie ich mir das vorstelle überhaupt nicht möglich?

Wenn es einen Tuner gibt der das kann und der gleichzeitig noch einen USB-Port an der Front hat, dann gebt mir mal ein paar Vorschläge für gute Geräte.

Vielen Dank
Silber

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Re: Handy Navigation übers Autoradio, wie funktioniert das ?

Beitrag von Engel »

nimm mal Kontakt mitm Goldi auf der Kann dir genau sagen ob das geht was du willst ;)

http://www.car-systems.de/html/index.php

LG Felix
Na dann ran an den Speck

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

Nur über BT geht das nicht.

Alpine bringt dmenächst ein Gerät raus, welches das über Klinkenstecker ermöglicht.

Silbersand
Besucher
Besucher

Beitrag von Silbersand »

Besten Dank für euer Feedback,
habe mir das Alpine 123R bestellt. Ich denke Erna, das ist das Gerät was du gemeint hast.

http://www.ars24.com/product_info.php?i ... leshopping

liebe Grüße
Silber

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“