Hallo,
ich hab heute meine neue Hifonics bekommen :D . Ich kann den frequenzbereich von 10-80 hz einstellen, meine Kiste hat 45 Liter. Was würdet ihr nehmen ? Zudem läßt sich auch einstellen wie weit der woofer rein und raus geht (oder so was), ist ein Rockford, was sollte ich nehmen ? mehr rein oder mehr raus. Vielen Dank schon mal.
mfg Daniel
Hifonics ...wie einstellen ?
- kleinesau_com
- Schrauber
Was für ne Hifonics ? wär net schlecht wenn du das noch angeben könntest!?
Aber das mit der Frequenz (tiefpassfilter) stellst du per "Gehör" ein ! falls du auch nen Subsonic an der Endstufe hast den würd ich sio auf 20-30 Hz stellen
und zu dem mit dem RAUS & REIN gehen ... hmm.. könnte sein das du damit den "Q" - Regler meinst wenns ne alte ist!?
MFG Andreas
Was für ne Hifonics ? wär net schlecht wenn du das noch angeben könntest!?
Aber das mit der Frequenz (tiefpassfilter) stellst du per "Gehör" ein ! falls du auch nen Subsonic an der Endstufe hast den würd ich sio auf 20-30 Hz stellen
und zu dem mit dem RAUS & REIN gehen ... hmm.. könnte sein das du damit den "Q" - Regler meinst wenns ne alte ist!?
MFG Andreas
Mfg. Andreas
- kleinesau_com
- Schrauber
noch eine der "Guten Alten"
:D
Ist n echt klasse Stüfchen ! Wo haste die noch herbekommen ? gebraucht/neu ?
Also aber wegen dem Einstellen.
wie schon gesagt den Tiefpassfilter würd "ich" so zwischen 60-80 Hz
"je nach Hörgeschmack" einstellen.
Und dann zum "Q" oder "güte Regler" mit dem kannst du eigentlich auch nicht so viel falsch machen. Ist schwer zu erklären was du damit einstellst. Würde ihn auch nach Gefühl einstellen aber eher im "unteren" Bereich also so das der Woofer weniger Hub macht bzw. einen "kontrollierteren".
(hab grad n Frontblech der Stufe in der Hand)
hoffe Mal das ich deine Fragen beantwortet habe.
MFG Andreas
noch eine der "Guten Alten"

Ist n echt klasse Stüfchen ! Wo haste die noch herbekommen ? gebraucht/neu ?
Also aber wegen dem Einstellen.
wie schon gesagt den Tiefpassfilter würd "ich" so zwischen 60-80 Hz
"je nach Hörgeschmack" einstellen.
Und dann zum "Q" oder "güte Regler" mit dem kannst du eigentlich auch nicht so viel falsch machen. Ist schwer zu erklären was du damit einstellst. Würde ihn auch nach Gefühl einstellen aber eher im "unteren" Bereich also so das der Woofer weniger Hub macht bzw. einen "kontrollierteren".
(hab grad n Frontblech der Stufe in der Hand)

hoffe Mal das ich deine Fragen beantwortet habe.
MFG Andreas
Mfg. Andreas